Unser Song: Wer tritt für Deutschland beim ESC 2017 an?

Schon im Mai wartet der ESC 2017 auf uns. Deshalb wird es heute Abend in der Show “Unser Song 2017” einen Vorentscheid geben, wer für Deutschland bei dem Songcontest antreten wird. Hier erfahrt ihr alles über die Kandidaten und die Show.

Am 13. Mai findet der ESC 2017 in Kiew statt. Und natürlichen wollen die Fans des wissen, wer heuer für Deutschland antreten wird. Das wird sich heute Abend bei “Unser Song 2017” im Vorentscheid entscheiden. Fünf Kandidaten treten hier jeweils ins vier Runden gegeneinander an und müssen das Publikum von sich überzeugen. Doch wer sind die fünf Kandidaten überhaupt? Da wäre zum einen Axel Feige. Er spielt seit er sechs Jahre als ist Klavier, später dann auch Fagott. Außerdem gründete er eine eigene Band im Bereich des Blues und Alternative Rocks. Seine Bands heißen Absolem Max und Diazpora. Heute Abend wird er mit dem Song aus James Bond “You Know My Name” gegen seine Konkurrenz antreten. Und dann wäre da noch Felicia Lu Kürbiß. Die Musik begleitet sie schon ihr ganzes Leben lang und mittlerweile hat sie sogar einen eigenen YouTube-Kanal. 2014 stand sie außerdem schon im Finale der Castingshow “Rising Star”.

So läuft der Vorentscheid

Außerdem versucht heute Abend Helene Nissen ihr Glück. Sie steht auf Johnny Cash und Blues. Aktuell geht sie sogar noch zur Schule. Auch Isabella “Levina” Lueen möchte heute das Publikum von “Unser Song 2017” von sich überzeugen. Sie sicherte sich bereits den Preis “Jugend musiziert” und trat in Kinder-Musicals auf. Außerdem bestritt sie zahlreiche Wettbewerbe mit ihrer Band Miss Terry Blue. 2014 startete sie dann ihre Solokarriere und arbeitet seither mit zahlreichen Künstlern und Produzenten zusammen. Zu Guter Letzt tritt heute Abend noch Yosefin Buohler an. Sie ist Halbschwedin und kommt aus einer Musikfamilie. Eigentlich die perfekten Voraussetzungen, um sich heute Abend ein Ticket nach Kiew zum ESC 2017 zu sichern, oder?

Wer tritt beim ESC 2017 für Deutschland an?

Dafür muss sie aber erst die vier Votingrunden überstehen.In Runde 1 müssen die fünf Kandidaten mit einem Coversong ihrer Wahl antreten. Drei kommen dann in die nächste Runde. Hier müssen die Sänger und Sängerinnen dann mit dem ersten für den Eurovision Song Contest geschriebenen Songs antreten. Anschließend dann mit dem zweiten Song. Und aus diesen beiden Runden wählen die Zuschauer dann ihre Lieblingskombination: Ein Sänger mit beiden Liedern, beide Lieder mit unterschiedlichen Sängern oder beide Künstler mit demselben Song. Danach entscheidet sich, wer Deutschland beim ESC 2017 vertreten wird. Los geht’s heute Abend um 20:15 Uhr auf ARD.

Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.