Undercover Boss Vorschau: Enchilada-Manager hilft im Service aus
Bei Undercover Boss schlüpfen Mitglieder der Chefetage in die Rolle des neuen Aushilfsarbeiters, um ihr Unternehmen besser kennen zu lernen. Heute Abend wird Matthias Machauer in Hans Gerlach verwandelt, um die Restaurants der Enchilada Unternehmensgruppe zu begutachten. Wie wird sich der Undercover Boss schlagen?
Undercover Boss Matthias Machauer ist der oberste Chef der Enchilada Unternehmensgruppe. Als Manager kennt er sich sicherlich mit sämtlichen Restaurantkonzepten seines Unternehmens aus, zu dem unter anderem Besitos, Dean & David und natürlich Enchilada gehören. Der Manager arbeitete als Hans Gerlach getarnt in verschiedenen Restaurants in Mainz, Ulm, Augsburg und Bayreuth und löste die Situation im Park Café in München auf. Um nicht erkannt zu werden, ließ sich Matthias Machauer einen Bart wachsen und tauschte seinen Anzug gegen ein paar bequemere Kleider ein. Als neuer Aushilfsarbeiter wurde er eine Woche lang von seinen Angestellten angelernt und erfährt dadurch nicht nur, was seine Angestellten leisten. Der Undercover Boss ist geradezu begeistert von seinen motivierten Mitarbeitern!
Kann “Hans Gerlach” im Service punkten?
Undercover Boss Matthias Machauer kennt sich offenbar gut aus mit der Erlebnis- und Freizeitgastronomie, denn die Enchilada Unternehmensgruppe ist sehr erfolgreich. Doch jetzt will er neue Eindrücke gewinnen. Deswegen gibt er sich als Hans Gerlach aus und lässt sich von seinen Mitarbeitern zeigen, wie im Service gearbeitet wird. Gastronomisch hat er keine Kenntnisse, da er aus der kaufmännischen Richtung kommt. Daher ist der Manager nicht nur gespannt auf seine Aufgaben und Lehrer, sondern auch ziemlich aufgeregt. Schließlich will er sich nicht blamieren! Es wäre für ihn furchtbar, wenn im Service daneben geht. Auch, wenn er eine Aufgabe nicht meistern kann, ist die Erfahrung im Service-Bereich bestimmt spannend für den Undercover Boss. Wie er sich anstellt, sehen Sie heute Abend ab 21.15 Uhr auf RTL.
Bürgerreporter:in:Franziska Müller aus Hamburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.