Undercover Boss: Vom Manager zum Elektriker
Heute gibt es eine neue Folge zur RTL-Sendung Undercover Boss. Wieder ein Mal schlüpft ein Boss in die Rolle eines Praktikanten um Einblicke in die Arbeit seiner Angestellten zu bekommen. Heute wird aus einem Manager ein Elektriker!
Armin Alt hat sich vom Drucker-Lehrling bis zum Geschäftsführer der R+S solutions Holding AG hochgearbeitet. Seit 2014 ist der 52-jährige aus Fulda im Vorstand des Einkauf und Vertrieb-Bereichs. Die R+S solutions Holding Ag ist ein inhabergeführtes und mittelständisches Dienstleistungsunternehmen in der Gebäude und Schiffstechnik mit mehr als 2.000 Mitarbeitern. Nun will Armin für eine Woche seine Vorstandsfunktion niederlegen und inkognito in den verschiedensten Bereichen der Firma unterwegs sein.
Krawatte ablegen
Sein Unternehmen will er in den unterschiedlichsten Abteilungen in ganz Deutschland unter die Lupe nehmen. Dafür lässt er den Anzug sowie Krawatte im Schrank und schlüpft stattdessen in Arbeitskleidung. Getarnt mit Perücke, Bart und Brille gibt sich der 52-jährige als Praktikant Erich Barthel aus. Bereits am ersten Tag muss er schon mehr schuften als sonst und sogar Lampen in Schwindelshöhe auswechseln. Der zweifache Familienvater erhält im Verlauf der Undercover-Woche wichtige Informationen die ihm helfen könnten die Arbeitsbedingungen seiner Firma zu verbessern. Ab 21:15 Uhr ist der Inkognito-Boss auf RTL zu sehen.
Bürgerreporter:in:Franziska Müller aus Hamburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.