“Under The Dome”: 2. Staffel startet auf ProSieben
Die Mystery-Serie “Under The Dome” nach Stephen King geht heute Abend auf ProSieben in die zweite Runde. Fans dürfen Unvorhersehbares erwarten und auch wer das Buch gelesen hat, kann nicht spoilern, denn die Serie weicht fortan bewusst stark vom Buch ab - und Stephen King höchstpersönlich gab dazu seinen Segen.
Seit Monaten warten Fans gebannt auf diesen Tag: Endlich startet heute Abend um 20:15 Uhr “Under The Dome” auf ProSieben in die zweite Runde. In der Mystery-Serie wird eine Kleinstadt in Neuengland plötzlich ohne ersichtlichen Grund von einer undurchdringlichen Kuppel umhüllt und ist somit völlig von der Außenwelt abgeschnitten. Die eingesperrte Bevölkerung kämpft fortan im Wettlauf mit der Zeit um die letzten Nahrungsmittel und vor allem stellt sich die Frage: warum genau diese Stadt und was können ihre Bewohner tun, um die transparente Barriere wieder loszuwerden? Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman des Schriftstellers Stephen King. In der Serie sind zahlreiche Charaktere aus dem Buch übernommen, doch die Drehbuchautoren fügten auch neue Hauptcharaktere hinzu, um die Serie behutsam, aber bewusst vom Buch zu entfernen.
Achtung, Spoileralarm! Tote im Serienauftakt
Zum Auftakt der zweiten Staffel dürfen Fans die Taschentücher bereit halten: zwei Hauptcharaktere werden heute Abend ihr Leben im Kampf gegen die transparente Kuppel lassen. Und auch der Kuppel selbst steht eine Änderung bevor, denn sie wird plötzlich magnetisch. Für den Verlust der zwei Hauptcharaktere werden neue Figuren eingeleitet, die im Buch nicht existieren. Wie serienjunkies.de berichten, hat Stephen King selbst das Drehbuch der ersten Folge der zweiten Staffel verfasst und somit seinen Segen gegeben. Wer Stephen King in seiner Serie gern sehen würde, darf seinen Gastauftritt in der ersten Folge der zweiten Staffel heute Abend um 20:15 Uhr auf ProSieben schauen.
Bürgerreporter:in:Franziska Müller aus Hamburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.