Um was geht es eigentlich in “Love Island” mit Jana Ina Zarella?
Im Herbst wird es so richtig interessant auf den deutschen Mattscheiben. Die britische Kuppelshow “Love Island” bekommt dann ihren deutschen Ableger. Jana Ina Zarella wird das Format präsentieren. Doch um was geht’s da eigentlich?
Bisher sind vor allem Neuigkeiten über wilde Sex-Orgien und ein Skandal um ungeschützen Geschlechtsverkehr über den Kanal zu uns gelangt. Ob es bei “Love Island” in Deutschland auch so wild zu geht? Aber was wird überhaupt von den Kandidaten erwartet? Und wer kann alles mitmachen? Sicherlich wird das die Moderatorin Jana Ina Zarella noch vor der Show genauestens erklären. Trotzdem können wir vorab schon mal einen Ausblick darauf geben, was uns erwartet.
Darum geht’s in der Show
Das Konzept von “Love Island” kann als eine Mischung von “Big Brother” und “der Bachelor” beschrieben werden. Die Bewohner der Liebesinsel werden rund um die Uhr von Kameras überwacht und müssen dabei noch ihren Partner finden. Mitmachen kann also jeder der Single ist. Um die Show zu gewinnen müssen die sich dann zu Pärchen zusammenfinden und die Zuschauer von sich überzeugen. Denn die entscheiden wer als nächstes rausfliegt. Der Clou an der Sache ist: die Schlafmöglichkeiten sind auf Doppelbetten begrenzt. So ist es im britischen Original nicht nur einmal zu einer zärtlichen Nacht gekommen. Für intimere Stunden können die Paare sich sogar in ein separates Schlafzimmer zurückziehen. Ob das bei RTL II demnächst genauso läuft, und wie hoch das Preisgeld ist wurde noch nicht bekannt gegeben. Auch Bewerbungen werden noch angenommen.
Schau dir das Video zum britischen "Love Island" an!
Bürgerreporter:in:Katharina Schmidt aus München |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.