TVOG: Samu Haber - ein heimlicher Fan von Helene Fischer?
Pop-Rock meets Schlager? Besser gesagt: Samu Haber hört Helene Fischer? Was ist da los bei dem “The Voice of Germany"-Coach? Er hat sich mit seiner Band "Sunrise Avenue" ja einem ganz bestimmten Genre verschrieben, doch in seiner privaten Musikauswahl, finden sich anscheinend auch Tracks der deutschen Schlagersängerin.
Mit seiner Band erobert der “The Voice of Germany”-Star gerade die internationalen Charts. Ihr neues Album heißt “Unholy Ground” und ist, wie alles von der Gruppe, eher im Rock-Pop Bereich angesiedelt. Privat scheint der "Sunrise Avenue"-Musiker und Coach allerdings auch andersartige Musik zu hören. Im Interview mit web.de hat der Star zugegeben: “Auf meinem iPod sind Musikstücke von Silbermond, Max Herre und Helene Fischer gespeichert.”
Samu Haber lernt Deutsch mit Schlagern
Es scheint ja noch nachvollziehbar, dass der “The Voice of Germany”-Coach die Lieder seines Kollegen Max Herre hört, aber Schlager haben in der Welt eines Pop-Rock-Musikers eigentlich nichts zu suchen. Doch Samu Haber hat eine schlüssige Erklärung für seine Begeisterung für Schlager. Er meint: “Wenn ich im Auto sitze, höre ich auch deutschsprachige Musik, das hilft.” Und wobei hilft es? Der Finne gibt zu, dass er mit Hilfe von Musik die deutsche Sprache lernen möchte und schient damit ja auch ganz erfolgreich zu sein. “Samu - Deutsch” ist mittlerweile schon ein Ausdruck für seinen Deutsch - Englischen Vokabel Mix geworden. Außerdem gibt er trotz allem zu, dass ihm die Musik auch irgendwie gefällt. Aus dem “Sunrise Avenue”-Frontmann wird unter Umständen sogar noch ein richtiger Schlager-Fan, denn er hält Helene Fischer für “sehr talentiert und herzallerliebst”. Vielleicht machen die beiden ja bald mal einen Song zusammen.
Bürgerreporter:in:Jana Peters aus Köln |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.