myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

TV-Tipp: “Mein ganzes halbes Leben” von Cecelia Ahern

Cecelia Ahern ist eine der erfolgreichsten Autorinnen der Gegenwart. Ihre erster Roman „P.S. Ich liebe dich“ wurde in über 40 Sprachen übersetzt und hat es mit Gerard Butler und Hilary Swank sogar bis in die Kinos geschafft. Jetzt hat die Autorin zwei Novellen für das ZDF – Herzkino geschrieben. Heute Abend kommt „Mein ganzes halbes Leben“, der zweite Roman, den die Autorin dem deutschen Fernsehen zu Verfügung gestellt hat.

Das ZDF will mit dem „Herzkino“ am Sonntag, eine schöne und am Besten leicht verdauliche Alternative zum Tatort in Ersten und den Blockbustern bei den Privatsendern schaffen. Crime und Action sind nicht vorgesehen, allerdings haben sich die Verantwortlichen auch schon lange von trivialen Schnulzen abgewendet. Man will auf das Leben und auf das schauen was es ausmacht. Welche Autorin wäre für diese Art von Geschichte wohl besser geeignet, als Cecelia Ahern. Schon mit 21 schaffte es die Schriftstellerin mit „P.S. Ich liebe dich“ auf die Bestsellerlisten der ganzen Welt und nach Hollywood. Ihre erster großer Erfolg wurde mit Gerard Butler und Hilary Swank in den Hauptrollen verfilmt. Und Ahern ist weiter extrem erfolgreich. Immer wieder schaffen es ihre Bücher auf die Bestsellerliste und werden in vielen verschiedenen Sprachen übersetzt.

Heute Abend: "Mein ganzes halbes Leben"

Für das ZDF – Herzkino hat die Schriftstellerin jetzt zwei Novellen verfasst. „Zwischen Himmel und Hier“ und „Mein ganzes halbes Leben“ erzählen von zwei Frauen, die an einem Wendepunkt in ihrem Leben stehen. Die geglaubte Sicherheit und die bisherige Lebensplanung werden von einige unerwarteten Ereignissen durcheinander geworfen. Anstatt sich der Belastung zu ergeben und an der neuen Herausforderung zu zerbrechen, nehmen sie sie dankend an und versuchen einen neun Platz in ihrem Leben zu finden. Heute Abend kommt die Zweite Romanadaption von Regisseur Michael Karen. Mit der nötigen Leichtigkeit und einer Pries Humor behandelt der Film „Mein ganzes halbes Leben“ ernste und schwierige Themen. Er soll Mut machen, denn die Schriftstellerin selbst betont: „Wir haben die Kraft, unser Leben in die Hand zu nehmen, und wenn uns klar wird, was wir wirklich wollen, dann kann das Universum für uns mitarbeiten.“

Weitere Beiträge zu den Themen

BestsellerP.S. Ich liebe dichFersehenMein ganzes halbes LebenRomanHerzkinoZDFTippBuchAutorinCecelia AhernBoulevardeskes

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite