Trotz Entzugsklinik : Green Days neues Album “¡Dos!” erscheint am 09.11.2012
Im Rahmen der momentan von Green Day veröffentlichten Albumtrilogie „¡Uno! ¡Dos! ¡Tré!“ erscheint am 09.11.2012 das zweite Album, „¡Dos!“. Trotz der Tatsache, dass Frontmann und Sänger Billie Joe Armstrong im September wegen Drogen- und Alkoholmissbrauch in eine Entzugsklinik eingewiesen wurde, verschiebt die Punkband den Termin nicht.
„Wir sind momentan auf dem absoluten Höhepunkt unserer Kreativität und Schaffenskraft“, erklärte die amerikanische Punkband Green Day im Zusammenhang mit ihrer im Moment Teil für Teil veröffentlichten Albumtrilogie „¡Uno! ¡Dos! ¡Tré!“. Die Tracks seien ihre bisher besten Stücke, gab die Band weiterhin an. Der erste Teil wurde bereits am 21.09.2012 veröffentlicht, die anderen beiden folgen am 09.11.2012 sowie am 11.01.2013.
Zerbricht Frontmann Billie Joe Armstrong am Druck durch die Trilogie?
Über 35 Songs zu schreiben und einzuspielen, bringt vermutlich, genauso wie über mehr als 4 Monate während der Veröffentlichungen in den Medien präsent zu sein, eine Menge Belastung mit sich. Das zeigte sich im September auch an Sänger Billie Joe Armstrong. Während eines Auftrittes beim ¡HeartRadio Festival in Las Vegas machte ihn ein Schild mit der Aufschrift „1 minute“, das er als Verkürzung seiner Auftrittszeit interpretierte, so wütend, dass er seine Gitarre auf der Bühne zertrümmerte und von der Bühne stürmte. Die Band hat sich mittlerweile für den Vorfall entschuldigt. Armstrong allerdings wurde wegen Drogen- und Alkoholmissbrauchs in eine Entzugsklinik eingewiesen, aus der er möglicherweise erst Ende dieses Jahres entlassen wird.
Green Day veröffentlicht "¡Dos!" ohne Verschiebung
Trotz dieses Zusammenbruchs scheint Green Day die Veröffentlichung der Trilogie nicht verschieben zu wollen. Auf ihrer offiziellen Website gab die Band jüngst das Titelverzeichnis des nächsten Teiles, „¡Dos!“, bekannt. Außerdem veröffentlichte sie nun die Single zu ihrem „¡Uno!“-Song Troublemaker. Die Tracklist sowie den Song „Troublemaker“ ohne das Musikvideo, das Youtube in Deutschland aufgrund der GEMA nicht senden darf, finden sie hier.
Titelverzeichnis:
1. See You Tonight
2. Fuck Time
3. Stop When The Red Lights Flash
4. Lazy Bones
5. Wild One
6. Makeout Party
7. Stray Heart
8. Ashley
9. Baby Eyes
10. Lady Cobra
11. Nightlife
12. Wow! That’s Loud
13. Amy
Bürgerreporter:in:Anna Lena Kraus aus Frankfurt am Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.