“Tribute von Panem”: Philip Seymour Hoffman wird nicht ersetzt
Am Sonntag wurde Philipp Seymour Hoffman tot aufgefunden. Eine Überdosis hatte den brillanten Amerikaner umgebracht. Hollywood trauert um einen der fähigsten Schauspieler in ihren Reihen. Obwohl der Verlust noch immer sehr frisch ist, stellen viel schon die Frage: Wie geht es weiter mit Hoffmanns Schlüsselrolle in der „Die Tirbute von Panem“ – Trilogie.
„Worte können den schrecklichen Verlust, den wir alle im Moment fühlen, nicht beschreiben“, heißt es in einem Statement, das Jennifer Lawrence, „Die Tribute von Panem“ – Regisseur Francis Lawrence, die Autorin Suzanne Collins und die Produzenten Nina Jacobson und Jon Kilik nach Philipp Seymour Hoffmanns Tod veröffentlichten. Nicht nur die Fans und die Familie ist geschockt von dem plötzlichen ableben des Hollywood – Stars, sondern auch der Cast der Trilogie offensichtlich bestürzt und trauert. Obwohl die Trauer um den Schauspieler noch nicht vorbei ist, werden schon Stimmen lauft, die Fragen, wie es mit Philip Seymour Hoffmanns Rolle in den letzten zwei Teilen von „The Hunger Games“ weiter gehen soll.
Philip Seymour Hofmann: Wie geht es weiter mit "Mockingjay"?
Philip Seymour Hoffmann verkörperte in dem letzten Teil der Serie „The Hunger Games: Catching Fire“ den obersten Spielemacher Plutarch Heavensbee. Der Charakter, der schon am Anfang des Streifens als ein Mensch dargestellt wird, der seine Macht grausam missbrauchen wird, ist am Ende des Filmes doch einer der wichtigste Unterstützer des sich langsam formenden Widerstandes gegen das Snow - Regime. Er rette Katniss Everdeen aus ihren zweiten Spielen und sorgt dafür, dass sie den Menschen weiter Kraft geben kann. Die Verantwortlichen für den kommenden Teil der Serie „The Hunger Games: Mockingjay“ meinten, dass Seymours Rolle auf keinen Falls gestrichen wird. Anscheinend sind alle Aufnahmen für den ersten Teil des zwei – Teilers schon im Kasten und auch für „Mockingjay – Part 2“ hat Hoffmann schon einiges an Material geliefert. Die Trauer um den Star geht weiter, allerdings wird man seine Arbeit und seine Person noch einmal in den kommende Filmen der „Die Tribute von Panem“ – Serie ehren.
Bürgerreporter:in:Jana Peters aus Köln |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.