Travoltified: John Travolta blamiert sich bei den Oscars – Fans amüsieren sich im Web
Die schillerndste Preisverleihung der Welt ist vorbei. Doch auch nach den Oscars 2014 sorgt der Abend noch für reichlich Gesprächsstoff. Im Web besonders beliebt: der peinliche Patzer von John Travolta. Seitdem der den Namen von "Frozen"-Star Idina Menzel falsch ausgesprochen hat, kann mit "Travoltified"-Generatoren der eigene Name in eine Lachnummer verwandelt werden.
Nach den Oscars 2014 stellen gewisse Geschehnisse noch immer reichlich Gesprächsstoff dar. Von dem glücklichen Pizza-Lieferaten, der wohl das höchste Trinkgeld seiner Karriere erhalten hat, bis hin zum Selfie, das den Weltrekord auf Twitter geknackt hat. Doch neben den schönen und skurrilen Momenten der Award-Verleihung amüsiert sich die Web-Gemeinde auch über die peinlichen Patzer der Show. Während Jennifer Lawrences zweiter Stolperer mit einem hingerissenen Schmunzeln kommentiert wird, erntet einer Lacher und Spott: John Travolta. Der erlaubte sich an dem großen Abend einen Schritt ins Fettnäpfchen und sprach den Namen der Sängerin Idina Menzel („Frozen“) falsch aus.
"Adele Dazeem" wird zum Internet-Hit
Am Ende klang der Name, der über die Lippen des Hollywood-Stars kam, eher nach „Adele Dazeem“. Der falsche Name schaffte es sogar in die Trending Topics bei Twitter. Viele konnten nicht glauben, was sie da gerade gehört hatten. Eine Twitter-Userin gab sogar einen Tipp, wie man selbst einen Namen a la Travolta bekommt: einfach eine beliebte Pop-Sängerin mit dem Nachnamen des Taxi-Fahrers koppeln. Der Gag ist so beliebt, dass es mittlerweile „Travoltified“-Generatoren gibt. „Travoltify Your Name“ wird auf der Seite aufgefordert. Nach der Eingabe des Namens kommt dabei schnell eine ulkige Version heraus. Jetzt schon Kult!
Bürgerreporter:in:Jana Peters aus Köln |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.