Tom Hiddleston: Um was geht es eigentlich in “The Night Manager”?
Tom Hiddleston zählt derzeit zu den begehrtesten Schauspielern Hollywoods. In “The Night Manager“ spielt der 35-jährige Brite einen Nachtwächter, der illegale Waffengeschäfte aufdecken will. Seit dieser Woche ist die Serie auch in Deutschland online abrufbar.
Seit Montag ist die Serie “The Night Manager“ auch bei uns zu sehen. Das Streaming-Portal „Amazon Prime Video“ hat die Spionage-Geschichte mit Tom Hiddleston in der Hauptrolle nach Deutschland geholt. Der 35-Jährige stellt darin den ehemaligen britischen Soldaten Jonathan Pine dar. In seinem neuen Beruf als Nachtportier bekommt Pine geheime Dokumente zugesteckt. Diese weisen dem berüchtigten Waffenhändler Richard Roper die Verwicklung in Kriegsverbrechen nach. Der zwielichtige Waffenmogul wird von “Dr. House“-Star Hugh Laurie gespielt. Über die Besetzung des Gegenspielers von Hiddlestons Rolle zeigte sich Regisseurin Susanne Bier besonders erfreut. “Die Figur von Hugh Laurie, der Waffenhändler Richard Roper, wird in der Serie mehrfach als der schlimmste Mann der Welt bezeichnet - während Hugh Laurie der charmanteste Mann der Welt ist“, erzählte die dänische Oscarpreisträgerin.
Zweite Staffel mit Hiddleston bereits bestätigt
Für die sechsteilige Mini-Serie wurde schon jetzt eine Fortsetzung bestätigt. Das Budget von 25 Millionen Euro hat sich für die amerikanisch-britische Co-Produktion also bezahlt gemacht. Auch in der zweiten Staffel von “The Night Manager“ wird Tom Hiddleston die Rolle des neugierigen Ex-Soldaten Jonathan Pine übernehmen. Seit einer Woche ist der Schauspieler auch als Country-Legende Hank Williams in der Biographie “I Saw The Light“ zu sehen. Allerdings wird der Film bisher nur in den Vereinigten Staaten gezeigt. Wann der Musikfilm in die deutschen Kinos kommt, ist noch nicht bekannt.