Tom Hardy verwandelt sich in Elton John
Tom Hardy kann alles! Für viele ist er seit seiner Rolle als Bane in „Batman – The Dark Knight Rises“ ein Begriff geworden. Jetzt legt er die Bösewicht-Maske ab und greift zur Sonnenbrille. Denn der 36-Jährige wird Elton John in dem Biopic „Rocketman“ verkörpern. Ob man ihm den Part als Musiklegende abkaufen wird?
Elton John ist längst eine Legende und nicht mehr aus der Musik-Branche wegzudenken. Er ist der Mann hinter Klassikern wie „Your song“, „Don’t go breaking my heart“ oder „Candle in the wind“. Es war daher nur eine Frage der Zeit, bis sich Hollywood des Musikers annehmen würde, was jetzt mit einem eigenen Biopic geschieht. Michael Gracey nimmt sich der Thematik an und hat endlich seinen perfekten Hauptdarsteller gefunden: Tom Hardy.
Bane greift zur Sonnenbrille
Tom Hardy und Elton John – verträgt sich das? Im ersten Moment scheinen die Namen der beiden Männer unvereinbar. Die homosexuelle Musik-Ikone wirkt immerhin wie das Gegenteil des muskelbepackten Schauspielers, der in vielen Köpfen noch als Bösewicht Bane („Batman – The Dark Knight Rises“) nachwirkt. Kann sich hinter einer derart robusten Schale ein sensibler Sänger verstecken, der sich hinter das Klavier hockt und in die Tasten haut? Gracey scheint Vertrauen in den Hollywood-Star zu haben, der in „Rocketman“ in die Rolle von Elton John schlüpfen wird. Die Dreharbeiten beginnen im Herbst 2014.
Bürgerreporter:in:Franziska Müller aus Hamburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.