"The Walking Dead" Staffel 6: Verzweifelte Suche nach der Zombie-Herde
In den jüngsten Episoden von „The Walking Dead“ waren es nicht nur die Zombies, die in Season 5 für Probleme gesorgt haben. Das soll sich in Staffel 6 wieder ändern. Der Mensch rückt als Gefahr für einen Moment in den Hintergrund und die Beißer werden wieder das eigentliche Problem für die Überlebenden rund um Rick Grimes. Doch bei den Dreharbeiten kommt es scheinbar zu ersten Schwierigkeiten.
Ohne zu viel zu verraten, kann das bereits ausgeplaudert werden: Wenn sich die 6. Staffel „The Walking Dead“ weiterhin treu an den Comics von Robert Kirkman orientiert, dürfen wir uns in den neuen Folgen auf eine wahre Zombie-Herde freuen. Solche wurden in der Vergangenheit immer wieder aus der Ferne gezeigt, doch es kam zu keiner richtigen Konfrontation mit den Überlebenden. Bevor sie entdeckt wurden, haben sie das Weite gesucht. Weniger Glück werden sie womöglich in den neuen Folgen haben. In den Comics muss sich Alexandria einer Zombie-Herde stellen, die zur Gefahr für die gesicherte Gemeinde und den Bewohnern werden.
Fehlende Statisten?
Was auf jeden Fall nach einem epischen „The Walking Dead“-Moment klingt, scheint den Machern der Serie Probleme zu bereiten. Offensichtlich gab es nicht genügend Statisten, die als Zombies für „The Walking Dead“ vor der Kamera durchs Bild wanken wollten. Nachdem die Dreharbeiten für die 6. Staffel bereits begonnen haben, wurde es jetzt offensichtlich knapp. In den letzten Tagen hat eine Agentur in Atlanta auf Facebook händeringend und verzweifelt nach Statisten für die Zombie-Herde gesucht – offensichtlich in letzter Sekunde. Hoffen wir, dass die Suche erfolgreich war und wir in Staffel 6 wieder eine große Dosis Beißer zu sehen bekommen.
Bürgerreporter:in:Franziska Müller aus Hamburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.