The Walking Dead Staffel 5: Wird (Spoiler) Georgia verlassen?
Die Protagonisten von „The Walking Dead“ sind momentan in einem alten Zugwagon gefangen, in den sie die Bewohner von Terminus verfrachtet haben. Wie sie sich daraus befreien, wird wohl in der fünften Staffel thematisiert. Doch werden sie danach Georgia verlassen? Wenn es nach dem Comic geht, könnte das durchaus möglich sein…
Ricks Gruppe wurde von den geheimnisvollen Bewohnern von Terminus im Staffelfinale von „The Walking Dead“ in einen alten Zugwagon verfrachtet und darin eingeschlossen. Die Frage, wie und ob sie sich daraus befreien können, wird wohl erst im Laufe der fünften Staffel geklärt – doch dann könnte es sein, dass ein grundlegender Schauplatzwechsel ansteht! Denn im gleichnamigen Comic folgen Rick und ein Großteil seiner Truppe schließlich Abraham, Eugene und Rosita auf der Suche nach einem Gegenmittel – und zwar nach Washington, D.C. Ob sich die Protagonisten auch in der beliebten TV-Serie auf die Reise begeben und Georgia verlassen?
Neue Schauplätze bei TWD?
Scott Gimple beantwortet die Frage, ob Ricks Truppe andere Gebiete der USA bereisen wird, folgendermaßen: „Es ist sehr gut möglich, dass sie das tun, man weiß ja nie. Im Moment gibt es eine Anzahl verschiedener Handlungsschauplätze. Aber sie sind ja zu Fuß, also ist alles möglich.“ Hört sich ganz so an, als ob da alle Optionen freigehalten werden sollen! Fest steht immerhin: Auch in der fünften Staffel wird es wieder aufregende, neue Handlungsorte geben, wie Gimple in einem Interview nach dem Staffelfinale verriet: „Wir schauen uns alle neuen Orte, an die wir gehen wollen, an. Es wird eine unglaubliche Staffel. Sie wird komplett anders als die vierte.“