"The Walking Dead" Staffel 5: Wird Father Gabriels Vorgeschichte offenbart?
Father Gabriel ist wohl der spannendste Neuzugang für die 5. Staffel „The Walking Dead“. Der Priester mit der dunklen Vergangenheit, dargestellt von Seth Gilliam, wird für Rick Grimes und seine Gruppe eine wichtige Rolle in den neuen Episoden spielen. Erste Hinweise vom Set lassen vermuten, dass die Zuschauer einen Einblick in seine Vorgeschichte erhalten werden.
Bilder und News, die vom „The Walking Dead“-Set kommen, werden sofort von den Fans im Web diskutiert. Um die Wartezeit bis zu Oktober zu überbrücken, werden in den ersten Materialen vom Drehort Anhaltspunkte zur Storyline gesucht. Vor allem Leser der Comic-Vorlage gewinnen dadurch einen Überblick, welche Plots in den neuen Episoden berücksichtigt werden. Mittlerweile für die Fans klar – wenn auch noch nicht offiziell bestätigt – ist der neue Charakter Father Gabriel Stokes (Seth Gilliam), der auf Rick Grimes (Andrew Lincoln) und seine Gruppe trifft. Der Priester mit dunkler Vergangenheit könnte für die 5. Staffel eine wichtige Rolle spielen.
Hinweise auf tragische Vorgeschichte
Bei den heißen Diskussionen sind die Fans mittlerweile zu dem Entschluss gekommen, dass womöglich Father Gabriel hinter der Entführung von Beth Greene (Emily Kinney) steckt. Doch das soll noch nicht alles sein: Neue Fotos lassen vermuten, dass Gabriels Vergangenheit anhand von Flashbacks erzählt werden. Darauf deutet ein gedrehter Unfall mit einem Kirchen-Bus, der von Zombies umzingelt wird. In den Comics flieht Gabriel feige vor den Beißern, um sich in seiner Kirche zu verbarrikadieren, wobei er eine Gruppe von Überlebenden mehr oder weniger den Untoten opfert und zurücklässt. Der Bus könnte ein erster Anhaltspunkt für Gabriels Vergangenheit sein, die hier erzählt wird. Vielleicht aber auch nicht? Denn bisher sah man lediglich von Rick, seiner Familie und Michonne (Danai Gurira) gedrehte Flashbacks.
Bürgerreporter:in:Franziska Müller aus Hamburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.