"The Walking Dead" Staffel 5: Vier Gründe, warum (SPOILER) in "Coda" stirbt (Folge 8)
Die Gerüchte verhärten sich: Im Finale zur Staffelmitte von „The Walking Dead“ Season 5 stirbt ein Hauptcharakter. Mittlerweile häufen sich die Hinweise und Verschwörungstheorien, dass es (SPOILER) treffen könnte und nicht Carol Peletier. Erfahrt hier vier interessante Gründe, wieso wir uns von diesem Charakter verabschieden müssen. Vorsicht: Spoiler!
Das Ende der erste Staffelhälfte von „The Walking Dead“ Season 5 rückt immer näher und damit werden die Diskussionen unter den Fans erneut angefeuert. Denn wenn man den Andeutungen von Robert Kirkman, Kopf der Show, glaubt, stirbt im kleinen Finale ein Hauptcharakter. Bereits nach Start von Staffel 5 tauchten Gerüchte auf, laut denen Beth Greene (Emily Kinney) oder Carol Peletier (Melissa McBride) sterben werden. Kurz vor der 8. Folge „Coda“ gibt es jedoch immer mehr Indizien dafür, dass wir von Beth Greene Abschied nehmen müssen. Erfahrt hier vier Gründe, laut denen Maggies kleine Schwester im Finale sterben könnte.
1. Coda – das Ende vom Lied
Die 8. Folge der 5. Staffel und somit das Midseason Finale trägt den Titel „Coda“. Eine Bezeichnung, mit der viele im ersten Moment womöglich nichts anfangen. Doch ausgerechnet der Titel könnte eine erste Anspielung auf den Tod von Beth geben. Als „Coda“ bezeichnet man das Ende oder den ausklingenden Teil eines Liedes. Mit Musik verbinden die Fans von „The Walking Dead“ natürlich nur einen Charakter: Beth, die immer wieder in der Serie gesungen hat und im Krankenhaus betonte, dass sie nach wie vor singt. Lässt ihr Tod in „Coda“ sie endgültig verstummen?
2. Daryls Zusammenbruch
Norman Reedus verriet jüngst gegenüber einer Zeitschrift, wie sehr ihn das Midseason Finale von „The Walking Dead“ mitgenommen hat. Bereits vor Dreh der 8. Folge hätte er eine Stunde lang ununterbrochen geweint, um eine gewisse Szene drehen zu können. Damit wollte er unter anderem auch Daryl Dixon so darstellen, als habe dieser innerhalb der Folge alle Tränen vergossen, zu denen er fähig sei. Doch was könnte einen solchen Zusammenbruch bei Daryl hervorrufen? Nur der Tod von Beth oder Carol. Carol wird das Midseason Finale jedoch überleben – Melissa McBride wurde bereits bei Dreharbeiten der zweiten Staffelhälfte überleben. Beths Tod würde Daryl insbesondere auch deswegen so hart treffen, weil er sich für sie verantwortlich fühlt und sich die Schuld dafür gibt, dass sie in seiner Gesellschaft entführt wurde.
3. Wo ist Emily?
Diverse Fanseiten zu „The Walking Dead“ halten die Fans fast täglich mit Neuigkeiten vom Set auf. Welche Schauspieler beim Dreh der 5. Staffel gesehen wurden, gibt immerhin auch Hinweis darauf, wem das Leben in der Serie gegönnt ist. Melissa McBride, die Carol spielt, wurde jüngst beim Dreh des großen Staffelfinales vor Ort gesehen. Auch weitere Schauspieler hat man dort entdeckt – nur Emily Kinney nicht, die wir als Beth kennen. Statt Bilder vom Set bei Instagram zu posten, wie es beispielsweise Norman Reedus tut, gibt es von Emily stattdessen etliche Schnappschüsse, die zeigen, wie sie ihre Musikkarriere vorantreibt.
Beths Uhr prophezeit das Ende
Eine kleine Verschwörungstheorie, aber gleichzeitig ein interessanter Ansatz dreht sich um die Uhr in Beth Greenes Krankenzimmer. Nachdem sie im Krankenhaus in Atlanta wach wird, rückt die Uhr an der Wand in den Fokus und die Zuschauer haben einen genauen Blick auf die Uhr. Sie zeigt die Zeit 5:17 Uhr an. Darin soll ein kleiner Hinweis auf das Ende von Beth versteckt sein. Die Fünf steht für die 5. Staffel. Eine 17. Episode gibt es nicht, zählt man beide Ziffern jedoch zusammen, kommt man auf 8 – und das ist das Midseason Finale „Coda“. Mehr dazu erfahrt ihr hier: Was bedeutet die Uhr in Beths Zimmer? (Spoiler)
Das wird dich auch interessieren:
Genaue Informationen zu "Crossed" (Walking Dead S05E07)
Robert Kirkman verrät: "Coda" wird tödlich!
Emily Kinneys Liebeserklärung an Norman Reedus
Das müsst ihr über "The Walking Dead" Staffel 5 Folge 7 "Crossed" wissen
"The Walking Dead" Staffel 5: Der Beweis, dass Carol NICHT sterben wird
Norman Reedus: Emotionaler Zusammenbruch am Set von "Coda" (The Walking Dead S05E08)
"The Walking Dead" Staffel 5 Folge 6: Das habt ihr in "Consumed" verpasst
Bürgerreporter:in:Franziska Müller aus Hamburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.