"The Walking Dead" Staffel 5: So geht es in Folge 8 "Coda" weiter (VIDEO)
Das Finale rückt näher! Bereits am Sonntag wird die vorerst letzte Folge von „The Walking Dead“ ausgestrahlt. Vor der Halbzeit der 5. Staffel dürfen sich die Fans auf ein spannendes, actionreiches und dramatisches Halbfinale freuen. Das erwartet uns in der 8. Episode „Coda“!
Die Befreiung von Beth (Emily Kinney) und Carol (Melissa McBride) rückt immer näher. Aber schaffen es die Überlebenden von „The Walking Dead“ überhaupt, ihren Plan umzusetzen und die zwei Frauen zu retten? Am Sonntag, den 30. November 2014, sendet AMC die 8. Episode der aktuellen, 5. Staffel. Die Folge „Coda“ stellt eine Art kleines Finale dar, da die Zombie-Serie dann erst einmal eine Pause einlegt. Die zweite Hälfte der aktuellen Season werden Fans erst 2015 wiedersehen. Daher dürfen sich die Zuschauer auf viel Action und Emotionen zum Abschluss der Staffelhälfte freuen.
Rick hat ein Angebot für die Cops
Mittlerweile wurde ein erster Teaser und ein kleiner Clip aus „Coda“ (S05E8) veröffentlich. Darin sehen wir, dass die Befreiungsaktion in die finale Runde geht. Rick Grimes (Andrew Lincoln) stellt sich alleine den Polizisten im Krankenhaus und schlägt ihnen ein Angebot vor, damit Beth und Carol wieder frei kommen können. Was er plant, ist nicht bekannt, aber Daryl Dixon (Norman Reedus) und Sasha beobachten das Geschehen aus sicherer Entfernung – die Waffe im Anschlag. Ein weiterer Clip zeigt Father Gabriel, der nach seiner Flucht aus der Kirche auf das einstige Lagerfeuer der Terminus-Kannibalen trifft. Dort findet er nicht nur Bobs verkohltes und verwestes Bein, sondern auch die Bibel von Gareths Mutter Mary. In einem Gebäude neben der Feuerstelle befinden sich zahlreiche Zombies. Für den Action-Effekt im Midseason Finale liegt es nahe, dass diese in Folge 8 entkommen und auf Gabriel losgehen. Nur Carl und Michonne könnten dann noch sein Leben retten.
Bürgerreporter:in:Franziska Müller aus Hamburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.