The Walking Dead Staffel 5: Hängt Michonne ihr Katana an den Nagel? (Spoiler)
Die taffe Michonne ist die knallharte Kriegerin bei „The Walking Dead“ – und sie ist bekannt für ihre exotische Kampfwaffe, mit der sie den Zombies gleich reihenweise den Garaus macht. Denn ohne ihr Katana geht Michonne nirgendwo hin – bis jetzt! Hängt sie ihr japanisches Langschwert in Staffel fünf an den Nagel?
Michonnes Waffe der Wahl bei „The Walking Dead“ ist ein Katana, und das japanische Langschwert hat einige Vorteile: Im Gegensatz zu einer Schusswaffe ist es lautlos und lockt so bei einem Kampf nicht noch mehr Zombies an. Zudem benötigt es keine Munition, sodass es immer funktionstüchtig und auch auf längere Zeit gesehen einsatzbereit ist. Und Michonne beherrscht das Samuraischwert meisterlich und bringt damit reihenweise Untote um die Ecke. Doch könnte sie in Staffel fünf auf eine andere Waffe umsteigen? Scott Gimple hat da so etwas angedeutet…
„Schneller als ihr denkt“
Bei einem Twitter-Q&A beantwortete er die Frage nach einem Waffenwechsel für Michonne ungewohnt konkret: „Ja… schneller als ihr denkt“, so der Showrenner der beliebten Zombieserie. Allerdings könnte er sich dabei auf das Staffelfinale bezogen haben, denn die Fragestunde fand schon kurz vor der letzten Episode statt. Und tatsächlich verwendete Michonne dort eine Pistole, um sich der Angreifer zu erwehren. Allerdings befinden sich die Protagonisten momentan in Gefangenschaft und Michonnes Katana wurde von den Terminus-Bewohnern konfisziert – die Frage, wie sie es wieder bekommt, könnte also auch in der fünften Staffel noch zum Thema werden.