"The Walking Dead" Staffel 5 Folge 9: Wer war die Stimme im Radio?
„The Walking Dead“ Staffel 5 hatte in der letzten Folge 9 ein kleines Easteregg für alle eingefleischten Zuschauer parat. In der letzten Episode hört Tyreese einen Radiosender im Auto, dessen Stimme den US-Zuschauern bekannt vorkommen müsste. Doch wer war der Radioansager?
Vorsicht: Spoiler zur 9. Folge! Die Rückkehr von „The Walking Dead“ Staffel 5 hatte es in sich und forderte erneut das Leben eines Charakters. Tyreese verblutete, nachdem ein Beißer ihn verletzt hat. In seinen letzten Minuten und Augenblicken, bekam er mittels Halluzinationen Gesellschaft von bereits verstorbenen Charakteren. In einer der letzten Szenen, sehen wir Tyreese mit Beth, Bob, Mika und Lizzie im Auto. Im Hintergrund läuft das Radio, das gewissermaßen die letzten Geschehnisse Revue passieren lässt. Doch wer ist der Radioansager?
Überraschung für alle Fans
In der deutschen Synchronisation könnte dieses kleine Easteregg womöglich ganz wegfallen. Doch den US-Zuschauern dürfte die Stimme im Radio bekannt vorgekommen sein – wenngleich nicht alle sie erkannt haben. Denn es war niemand anderes als Andrew Lincoln, der Hauptcharakter Rick Grimes spielt, der die Ansage im Radio gesprochen hat. Doch die Nachrichtenansage hat er in seinem eigentlichen, britischen Akzent vorgertragen, nicht in dem Südstaaten-Englisch, das er für die Serie gelernt hat. Dadurch haben nicht alle Fans sofort erkannt, dass es Andrews Stimme ist.
Das wird dich auch interessieren:
"The Walking Dead" Staffel 5 Folge 9 Zusammenfassung: (SPOILER) stirbt!
So emotional reagiert Tumblr auf "The Walking Dead" Staffel 5 Folge 9!
"The Walking Dead" Staffel 5 Folge 9: Warum hat Tyreese am Ende Beth, Lizzie & Co gesehen? Wo war Herhsel?
"The Walking Dead" Staffel 5: Erste Hinweise auf Glenns Tod in Folge 9? (Spoiler)
Das müsst ihr vor "The Walking Dead" Staffel 5 Folge 9 wissen
"The Walking Dead" Staffel 5 Folge 9: Wiedersehen mit Beth (SPOILER)
Andrew Lincoln & Lauren Cohan mussten beide den US-Akzent lernen:
Bürgerreporter:in:Franziska Müller aus Hamburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.