"The Walking Dead" Staffel 5: Diese Leichen sorgen für Verwirrung (Folge 9)
Die 9. Folge von „The Walking Dead“ Staffel 5 hat zahlreiche Fragen aufgeworfen, auf deren Antworten wir aktuell vergebens warten. Unter den Ungereimtheiten gehören auch zahlreiche entstellte Leichenteile auf einem Truck bei Wiltshire. Was könnten sie bedeuten? Sind sie ein erster Hinweis auf die nächsten Bösewicht in der US-Serie?
Die Rückkehr von „The Walking Dead“ Staffel 5 war nicht nur tragisch, sondern hinterließ auch zahlreiche ungeklärte Fragen bei den Zuschauern. Die Ankunft der Überlebenden in Wiltshire bringt einige Ungereimtheiten mit sich, die hoffentlich in den nächsten Folgen geklärt werden. Dazu zählen unter anderem die zahlreichen Leichen in der neuen Episode. Zwar sind Tote in der US-Serie keine Seltenheit, doch diese stachen sofort ins Auge: Sie wurden geteilt, vielen wurden die Köpfe abgeschlagen und zahlreiche der Leichen haben ein „W“ in die Stirn geritzt. Was könnte das bedeuten?
Erste Theorien
Aktuelle Spekulationen behaupten, dass sich das „W“ auf die „Wolves“ beziehen könnte, die im Laufe der Folge an anderer Stelle erwähnt wurden. (Erfahrt hier mehr über die "Wolves"!) Andere rätseln jedoch, ob sich das „W“ auf die „Whisperers“ beziehen könnte, die in den Comics zu den Bösen zählen. Bei ihnen handelt es sich um kaltblütige Killer, die sich unter Zombiehaut verstecken, um nicht erkannt zu werden und Jagd auf andere Überlebende machen. Eher unwahrscheinlich scheint wohl die Theorie, dass „W“ für „Wiltshire“ steht. Rick Grimes & Co sollten sich auf jeden Fall vor den nächsten Bösen in Kauf nehmen, die die Leute von Wiltshire so kaltblütig getötet und verletzt haben.