“The Walking Dead” Staffel 5: Das passiert in Folge 9
Jetzt steht es endlich fest: AMC veröffentlichte eine erste Episoden-Zusammenfassung zu „The Walking Dead“ Staffel 5 Folge 9. Damit bekommen die Fans endlich erste Anhaltspunkte, was in der Premiere am 8. Februar auf sie zukommen wird.
Der große Tag rückt langsam näher und die Fans können es kaum erwarten. Wer braucht schon den Valentinstag, wenn er bald wieder Zombies genießen kann? Am 8. Februar 2015 startet die zweite Hälfte der 5. Staffel „The Walking Dead“ auf dem US-Sender AMC. Nur wenige Stunden später können auch deutsche Fans auf FOX in den Genuss kommen. Nachdem jüngst bekannt wurde, dass „What Happened and What’s Going On“ der Titel von Folge 9 sein wird, gibt es jetzt neue Informationen zur Rückkehr der Serie.
Die Gruppe ist am Ende
Wie „Screencrush“ berichtet, haben die Geschehnisse im Finale von „The Walking Dead“ Staffel 5.1 die Gruppe schwer mitgenommen. Sie haben nicht nur Beth Greene (Emily Kinney) verloren, sondern auch die Hoffnung auf ein Heilmittel in Washington. Rick Grimes (Andrew Lincoln) und die Gruppe der Überlebenden verschlägt es zurück auf die Straße, wo sie sich an ihre „zerfetzte Menschlichkeit und schwindende Hoffnung“ klammern. Einige Gruppenmitglieder stünden kurz vor dem Ende ihrer Kräfte, andere wären nach den Geschehnissen noch kälter geworden. Auch wenn sie noch unter den Lebenden weilen, gibt es für viele keine Hoffnung mehr, noch länger unter eben jenen zu verweilen. „Könnte es an diesem Punkt irgendetwas geben, dass sie zurück ins Leben holt?“, zitiert „Screencrush“. Scheint, als könnten wir uns auf eine emotionsgepackte Episode einstellen.