„The Walking Dead“ Staffel 4: Erfolgreich wie noch nie im deutschen Pay-TV

Wer hätte das gedacht: Die zweite Hälfte der vierten Staffel der Kultserie „Walking Dead“ startete am Montag auf dem Pay-TV-Sender FOX – und das nur 24 Stunden nach der US-Premiere und mit gigantischen Einschaltquoten.

Ungeahnte Quotenerfolge für die amerikanische Hitserie „The Walking Dead“: Nachdem FOX den zweiten Teil der Zombieserie in Deutschland schon rekordverdächtige 24 Stunden nach Erstausstrahlung in den USA zeigte, wurde der Pay-TV-Sender auch noch mit schier unglaublichen Quoten belohnt: 0,22 Millionen Menschen sahen das Serienhighlight am Montagabend. Bei den Fans scheint die neue Aktualität gut anzukommen: Nachdem die Folgen bisher immer freitags, also eine knappe Woche nach US-Ausstrahlung, gezeigt wurden, schnellten die Zuschauerquoten nun immens nach oben.

Exzellenter Marktanteil bei den 14-49-jährigen

Besonders beliebt scheint die Serie bei den Zuschauern von 14 bis 49 zu sein: Hier wurden erstaunliche 1,6 Prozent Marktanteil erreicht, was für eine Fernsehserie einen herausragenden Wert darstellt. Mit dafür verantwortlich war wohl auch das interessante Konzept von FOX, die letzte vor der Winterpause ausgestrahlte Folge um 20:15 Uhr zu wiederholen und damit den Zuschauern die Chance zu geben, ihr Wissen noch einmal aufzufrischen, bevor um 21:05 Uhr die neue Folge startete. Scheint so, als ob der „Walking Dead“-Abend ein erfolgsversprechendes Konzept für die Zukunft ist!

Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.