The Walking Dead: Ist die Serie ohne Daryl Dixon noch sehenswert?
Schon bald kehrt “The Walking Dead” mit dem zweiten Teil der Staffel wieder zurück. Alle wissen, dass ein großer Tod bevorsteht: Was, wenn Daryl Dixon sein Leben lassen muss? Würden die Fans TWD ohne den Serienliebling überhaupt noch ansehen?
In der ersten Staffel dachte man noch, Daryl Dixon würde bei “The Walking Dead” dauerhaft für Probleme sorgen. Mittlerweile hat sich der von Norman Reedus verkörperte Bogenschütze jedoch zum absoluten Publikumsliebling gemausert: Die Fans stehen auf Daryl. In der sechsten Staffel steht uns nun sicherlich wieder ein qualvoller Tod eines Hauptcharakters bevor: Wenn es nun doch nicht Glenn ist, könnte es Daryl treffen?
Abschalten?
Das Leben von Daryl Dixon schwebte in der Vergangenheit schon öfter in großer Gefahr, doch das gilt für alle anderen Hauptcharaktere natürlich ebenso. Immer ist es schmerzlich, wenn wieder einer von ihnen den Untoten zum Opfer fällt oder auf andere Art und Weise aus dem Leben scheidet. Doch wäre “The Walking Dead” ohne Norman Reedus überhaupt noch sehenswert? Einer Umfrage zufolge wohl eher nicht: 45% der Befragten würden TWD nicht weiter schauen, nur 41% blieben dabei. 15% sind sich noch nicht sicher. Bleibt zu hoffen, dass es in der 6. Staffel nicht ausgerechnet Daryl trifft...