"The Walking Dead": Glenn mit neuer Rolle in Staffel 5?
In wenigen Tagen startet die 5. Staffel der beliebten Zombie-Serie „The Walking Dead“ in Amerika und Deutschland. Die Geschichte um die Überlebenden von Atlanta – unter ihnen Steven Yeun als Glenn Rhee – geht in die nächste Runde. Dabei sollen wir Glenn in einer ungewohnten Rolle in den neuen Folgen sehen, wie Yeun verriet.
Das Warten hat ein Ende und die Fans von „The Walking Dead“ können endlich wieder aufatmen. Am 12. Oktober 2014 startet die 5. Staffel der blutigen Zombie-Serie in Amerika – wenige Stunden später haben deutsche Fans dank Sky die Chance, Rick Grimes (Andrew Lincoln), Daryl Dixon (Norman Reedus) & Co auch auf dem heimischen Fernseher zu sehen. Nachdem die Gruppe der Überlebenden im jüngsten Finale zu Gefangenen in Terminus wurden, geht es jetzt spannend weiter. Die Gefahr des vermeintlichen Unterschlupfs und der Kannibalen, die sie gefangen halten, sorgen dafür, dass die Gruppe noch enger zusammenrückt – und sich einzelne Charaktere verändern.
Glenn hat sich verändert
Dazu zählt auch Glenn Rhee (Steven Yeun), der sich von Staffel zu Staffel weiterentwickelt hat. Und obwohl er fast in jeder Season mit dem Tod kämpft und nur knapp entkommen ist, werden wir ihn in Staffel 5 nicht länger als Mitläufer erleben. Das verriet Steven Yeun im Interview mit „Entertainment Weekly“: „Ich erwähne den Leuten gegenüber, dass er [Glenn] auf dem Weg ist, ein Anführer zu werden. Und ich glaube, dass es nicht länger nur ein Weg zum Anführer ist – ich denke, er ist ein Anführer. (…) Und so wie wir da nun stehen, als sie in diesem Zugwagon [in Terminus] sind, ist Glenn definitiv jemand, zu dem als einem Anführer aufsehen kann.“ Auch wenn das sehr gut klingt, muss man sich an dieser Stelle auch fragen: Drohen in den neuen "Walking Dead"-Folgen dann Spannungen mit dem eigentlichen Anführer der Gruppe, Rick Grimes? Die Antwort darauf gibt es erst nächste Woche.