The Walking Dead: Das ist jetzt schon über Staffel 5 bekannt! (Update)

Die vierte Staffel der beliebten Zombieserie „The Walking Dead“ ist beendet, das Staffelfinale war spektakulär. Da kann man sich schon mal die Frage stellen, wie es in der fünften Staffel mit den Serienlieblingen weitergehen wird und wann mit den neuen Folgen gerechnet werden kann.

Knappe sechseinhalb Monate soll es dauern, bis es nach dem schockierenden Staffelfinale von „The Walking Dead“ ein Wiedersehen mit der äußerst erfolgreichen Zombieserie geben wird. Da kann man als Fan schon mal ungeduldig werden! Und das aus gutem Grund, wie Robert Kirkman verrät: Denn auch die fünfte Staffel soll wieder ein Serienhighlight der Extraklasse werden!

Die fünfte Staffel wird fantastisch

Im Staffelfinale gab einen ziemlichen Schock zu verdauen und die Zuschauer waren bestürzt von den Geschehnissen. Wie Robert Kirkman erläutert, sollte das Lust auf mehr machen: "Die Zuschauer werden definitiv die Rückkehr von Staffel fünf herbeisehnen, an der wir gerade arbeiten und von der ich sagen kann, dass sie fantastisch werden wird.“ Schon Mitte April sollen Crew und Schauspieler am Set in Georgia eintreffen, sodass die Dreharbeiten zur neuen Staffel wohl ähnlich wie bei der vierten Staffel Anfang Mai beginnen werden. Die Drehbuchautoren der Serie arbeiten hingegen schon jetzt am neuen Script und entwickeln neue Handlungsstränge und spektakuläre Plottwists, mit denen die Fans bestimmt auch in der fünften Staffel wieder rechnen können. Eines steht fest: Es gibt Grund zur Vorfreude!

Wird es einen Zeitsprung geben? (Update)

Nachdem es zwischen Staffel drei und vier einen Zeitsprung in der Handlung von etwa sieben oder acht Monaten gab, fragen sich die Fans nun: Könnte das auch bei der fünften Staffel der Fall sein? Showrunner Scott Gimple verkneift sich definitive Aussagen, merkt aber an, dass der Übergang zwischen Staffel vier und fünf für einen Zeitsprung nicht so geeignet sei, da die Zuschauer natürlich nachvollziehen wollen, wie ihre Serienlieblinge sich aus der Gefangenschaft befreien. Dennoch witzelt er im Interview mit „Entertainment Weekly“: „Vielleicht starten wir ja mit einem Zeitsprung von zwei Jahren und bauen wie bei „Lost“ in jede Episode Flashbacks ein! Die Zombie-Apokalypse ist vorüber, alle führen normale Leben und niemand will mehr darüber sprechen. Und das ist dann die Serie!“ Robert Kirkman hingegen bleibt im Interview mit "HollywoodReporter" vage: „Das wird sich noch herausstellen. Ein Zeitsprung wäre etwas holprig, aber das ist vielleicht ein ganz interessanter Ansatz. Sie werden entweder im Zugwagon sein oder es gibt einen Zeitsprung.“ Die meisten Zuschauer wünschen sich jedenfalls einen nahtlosen Übergang, damit es nach dem schlimmen Cliffhanger schnell eine Auflösung gibt!

Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.