"The Voice of Germany 2013": Wer liegt bei den Fans vorne?
Bei der Castingshow „The Voice of Germany“ dreht sich alles noch um die Battles. Die Jury mit prominenten Gesichtern wie Nena und Samu Haber kämpfen noch um ihre talentierten Kandidaten. Auf der Bühne ist noch nichts entschieden. Doch wie sieht es daheim vor den Bildschirmen aus? Haben die Zuschauer vielleicht längst entschieden, wen sie als TVOG 2013 sehen wollen?
Donnerstag und Freitag stehen wieder ganz im Zeichen von „The Voice of Germany“. Mitten in den Battles geht es für viele Sänger um den musikalischen Wettkampf um Leben und Tod. Denn nicht alle können eine Runde weiterkommen und ins Finale rücken. Für die Juroren bleibt daher oft die schwere Entscheidung, in welches Talent sie ihre Hoffnung stecken und wen sie zurücklassen. Keine einfache Situation für Nena, Max Herre, Samu Haber und The BossHoss. Doch gibt es womöglich schon eine erste Einschätzung, wen wir in den finalen Sendungen sehen werden?
Team Max punktet mit talentierten Sympathieträgern
Bei den Fans lässt sich die Stimmung gut mit Hilfe von Social Media festhalten. Vor allem die Anzahl der Facebook-Likes zeigt deutlich, wer bei den Zuschauern von TVOG 2013 die Nase vorne hat. In Team BossHoss hat Debbie Schippers (8.196 Likes) die Nase vorne, gefolgt von Aalijah Tabatha (2.855 Likes) und dem bereits ausgeschiedenen Holger Brokmann (2.403 Likes). Und wie sieht es bei Team Max aus? Mit Isaac Roosevelt (44.973 Likes) kann womöglich keiner mithalten – wahnsinn! Andreas Kümmert rückt dennoch mit 29.870 Likes näher. Nach einer größeren Spanne kommt Rasmus Hoffmeister (9.082 Likes). Im Team Samu hat sich Judith van Hel (6.790 Likes) die Sympathien gesichert. Auf Platz 2 beim Finnen steht Chris Schummert (6.123 Likes) und kurz danach kommt Johny Fraser (4.921 Likes). Im Team Nena gibt es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Jonas Pütz (2.596 Likes) und Tiana Kruskic (2.592 Likes), dicht gefolgt von der flippigen Thorunn Egilsdottir (2.296 Likes). Team Max hat zumindest in Sachen Facebook-Likes die Nase vorne und die drei beliebtesten Sänger an seiner Seite. Natürlich sollte man sich aber auch nicht zu sehr auf die „Gefällt mir“-Angaben verlassen – viele Musiker waren schon vor TVOG in der Branche tätig, andere fingen ganz neu an.
Bürgerreporter:in:Katharina Schmidt aus München |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.