“The Voice Kids": Fieser Streit bei Sasha und Mark Foster?
Heute Abend werden die ersten Blind Auditions von "The Voice Kids" ausgestrahlt. Die Coaches sind diesmal Lena Meyer-Landruth, Mark Forster und Sasha. Natürlich gibt es auch unter diesen Dreien einen gewissen Wettkampf, denn jeder Coach hat sein eigenes Team und möchte, dass ein Talent aus seinem Team TVK gewinnt. Kommt es da möglicherweise zu Streit zwischen den dreien?
In einem Interview mit der “Berliner Mogenpost” erzählt Mark Forster, der seit zwei Jahren Coach bei “The Voice Kids” ist, wie er die Show sieht. Das besondere, wie Mark findet, ist, dass es bei der Show nicht darum geht, ein Star zu werden, sondern eher darum, einen großen Moment hinzulegen und Erfahrungen zu sammeln. Bei einem ist sich der Coach allerdings sicher: Dieses Jahr geht der Titel an Team Mark! “Ich will um die absoluten Top-Talente noch härter kämpfen. Ich lasse mir jetzt kein Talent mehr abschwatzen. Mal sehen, ob es dann für den Sieg reicht.” Kommt es da möglicherweise zu Streit mit Sasha und Lena Meyer-Landruth?.
Streit bei Sasha und Mark Forster?
Mark Forster erklärt, dass es bei den kleinen Teilnehmern von "The Voice Kids" meisten keine langfristige Traurigkeit gibt, nur weil man nicht weiterkommt. Die Talente freuen sich auch für ihre Freunde, die sie hier gefunden haben, wenn sie weiterkommen. Zwischen Mark Forster und Sasha herrscht der natürliche Kampf der Coaches. Wirklich Streit hatten die zwei nie. Forster gab Neuling Sasha sogar ein paar Tipps, denn auch wenn er mittlerweile einer der größten Sänger in Deutschland ist, kennt er sich noch nicht so gut mit den Charts aus: “Da musste ich ihm schon erklären, wer jetzt zum Beispiel Ariana Grande ist.”
Großer Konkurrenzkampf?
Die "The Voice Kids"-Coaches sind alle miteinander befreundet und verstehen sich hinter der Bühne blendend. Jedoch spioniert Sasha Mark Forster gerne aus, während er mit seinen Talenten am Proben ist. Vor allem verbringen die Coaches aber sehr viel Zeit mit den Kids. In dieser merken sie auch immer wieder, wie schnell sich die Talente entwickeln. Der Reiz daran, mit Kindern zu arbeiten, ist für Mark vor allem, dass sie einfach so Lust darauf haben und immer offen sind für Neues.
Wie bekommt man den “Au Revóir”-Sänger zum Buzzern?
In der letzten Staffel versuchte Mark Foster strategisch vorzugehen. Das Problem bei seiner Strategie war jedoch, dass nicht jedes Talent, wenn man buzzert, auch automatisch ins eigene Team kommt. Dem Sänger ist aufgefallen, dass zum Beispiel alle Rapper bei "The Voice Kids" immer zu Lena gehen. Nun will er also mehr auf sein Bauchgefühl hören. Mark ist sich sicher, dass diejenigen, die auf coole Musik stehen und Lust haben, sich weiter zu entwickeln, unbedingt in sein Team sollten.
Tipps und Ratschläge von Mark Forster
Mark empfiehlt den Kindern, nie wieder mit der Musik aufzuhören. Sie sollen sich ein Instrument aussuchen und selbst Musik machen. Beim Bundesvision Song Contest hatte Mark Forster den ersten Platz belegt. Dabei konnte er sich richtig in die Situation der Kids hineinfühlen, denn er konnte eine Woche davor schon nicht mehr ruhig schlafen. Neben "The Voice Kids" macht der Sänger natürlich auch noch selbst Musik. Noch 2016 soll die neue Platte des TVK-Coaches veröffentlicht werden. Am Ende des Jahres wird dann auch noch die Tournee von Mark Forster stattfinden. Langweilig wird es wohl nie!