"The Voice Kids 2014": Bringt "Revolverheld"-Sänger Johannes Strate frischen Wind in die Show?
Am 21. März startet auf Sat 1 „The Voice Kids“ mit der zweiten Staffel. In der Jury sitzen dieses Jahr wieder Lena Meyer-Landrut und Henning Wehland. Neu dabei und damit drittes Mitglied der Jury ist der Sänger Johannes Strate von "Revolverheld".
In der letzten Staffel begeisterten die jungen Künstler durch ihren Charme und ihre unglaublichen Stimmen die Fernsehzuschauer. Daher wird auch dieses Jahr wieder für den Unterhaltungsfaktor gesorgt, wenn jede Menge süßer Kids auf der Bühne ihr bestes geben und zeigen, was in ihnen steckt. Das Prinzip ist den Zuschauern der Sendung schon bekannt: Kinder und Jugendliche zwischen neun und vierzehn Jahren können auch dieses Jahr wieder ihr Gesangstalent unter Beweis stellen. Die Show beginnt mit vier „Blind-Auditions“. Die Jury sitzt hier mit dem Rücken zur Bühne und ist somit ganz auf ihr Gehör angewiesen.
Neue Jury, altes Konzept
Das Jurymitglied, das auf den Buzzer drückt hat das Gesangstalent folglich in seinem Team. Drücken mehrere Jurymitglieder auf den Buzzer, so hat der Kandidat die freie Auswahl. Die Kandidaten, die es in ein Team geschafft haben, treten dann in dreier Gruppen in den sogenannten „Battles“ gegeneinander an. Die Jurymitglieder sind auch gleichzeitig Coach des jeweiligen Teams. Dieses Jahr sind - wie im Vorjahr - Lena Meyer-Landrut und Henning Wehland in der Jury. Doch es gibt auch Frischfleisch unter den Juroren: Johannes Strate ("Revolverheld") ist neu dabei und sucht nach talentierten Kids. Das Konzept ist gleich, doch die Jury überzeugt mit frischen Wind. Das macht jetzt schon Spaß auf die neue Staffel! Und auch die jungen Talente dürfen sich wieder freuen: Dem Gewinner von „The Voice Kids“ wird ein Ausbildungsvertrag in Höhe von 15.000 Euro gesichert, sowie ein Plattenvertrag mit Zustimmung des Erziehungsberechtigten angeboten.