"The Taste": Schwächerer Start in Staffel 2
Am 8.Oktober ging die Kochsendung "The Taste" in die zweite Staffel. Diese kann zwar nicht an den Anfangserfolg der ersten Staffel anknüpfen, aber verlief insgesamt recht zufriedenstellend. Wie lief der Start für Frank Rosin & Co?
Es ist soweit. "The Taste" geht aufgrund des Erfolgs, den die Sendung in der ersten Staffel erzielte, in die nächste Runde. "The Taste" ist die erste und einzige Sendung dieser Form in Deutschland. Es werden die besten Köche Deutschlands gesucht und das innerhalb einer Castingshow! Mit dabei ist wieder eine sympathische Jury, bestehend aus Tim Mälzer, Frank Rosin, Alexander Herrmann und Lea Linster, die allesamt auf die Geschmacksexplosion schlechthin warten.
Quotenerfolg für Sat1
Schon im letzten Jahr war der Marktanteil bei der Zielgruppe groß. Ganze 12,3 Prozent erzielte "The Taste", was überraschend hoch für eine Kochsendung ist. Dementsprechend hoch waren auch die Erwartungen an die zweite Staffel. Die erste Folge erreichte nur 11 Prozent Markenanteil, was zwar weniger ist als im Jahr davor, aber vergleichsweise mit dem Quotendurchschnitt von Sat1, durchaus als Erfolg angesehen werden kann. Laut "Promiflash" schauten 1,8 bis teilweise 2 Millionen Menschen zu, wie sich die Jury durch die, von den Kandidaten gekochten Speisen, durchprobiert. Wer sich das nicht entgehen lassen will, sollte jeden Mittwoch um 20:15 Uhr Sat1 einschalten.
Bürgerreporter:in:Katharina Schmidt aus München |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.