Taylor Swift steht voll und ganz hinter Emma Watson
Immer mehr Prominente stellen sich hinter Emma Watsons “HeForShe”-Kampagne für die Gleichstellung der Geschlechter in unserer Welt. Nach dem One Direction-Sänger Harry Styles, stellt sich jetzt auch Sängerin Taylor Swift hinter die britische Schauspielerin und erklärt ganz offen: “Ich bin Feministin.”
Letzte Woche sprach Schauspielerin Emma Watson vor der UN und stellte ihre Kampagne “HeForShe” vor, die die Gleichstellung der Geschlechter zum Ziel hat. Nachdem die Schauspielerin aus Hollywood schon viel Zuspruch erfahren hat, erklärt Sängerin Taylor Swift in einem Interview, wie glücklich sie über die Rede von Emma Watson war: “Ich wünschte, dass ich als ich 12 Jahre alt war in der Lage gewesen wäre ein Video meiner Lieblingsschauspielerin zu schauen, die in einer solchen intellektuellen, wundervollen und rührenden Weise die Definition von Feminismus erklärt hätte.”
Taylor ist stolze Feministin
“Ich hätte es verstanden und früher in meinem Leben stolz verkünden können, dass ich eine Feministin bin, weil ich verstanden hätte was das Wort bedeutet!”, so Taylor Swift weiter. Außerdem möchte die Sängerin in Zukunft verhindern, dass die Medien alles dafür geben, zu sehen wie sich Frauen gegeneinander ausspielen. Ob die “Shake it off”-Sängerin da von ihrer Fehde mit Pop-Sängerin Katy Perry spricht?
Bürgerreporter:in:Jana Peters aus Köln |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.