"Supernatural" überrascht mit “Game of Thrones”-Tribut!
Hoppla, was ist denn da los? Das haben sich bestimmt manche Zuschauer von „Supernatural“ beim Opening der 5. Episode von Staffel 9. Denn dort gab es das etwas andere Tribut an die epische Fantasy-Serie „Game of Thrones“. Ob sich die HBO-Show bei einer derart bizarren Hommage geschmeichelt fühlen soll?
Die Serie „Supernatural“, in der die beiden Brüder Dean (Jensen Ackles) und Sam Winchester (Jared Padalecki) gegen das Böse kämpfen, ist für seinen schrägen Humor bekannt. Im Internet zählt sie längst zu einer der beliebtesten Shows im Fernsehen; bei Tumblr besitzt die Serie rund um Dämonen, Engeln und Geister eine der größten Fangemeinschaften. Gestern Abend wurde Episode 5 der 9. Staffel ausgestrahlt und zeigte im Vorspann ein kleines Tribut an die ebenfalls erfolgreiche Serie „Game of Thrones“: Die Kamera schwenkte über die Arbeiten eines Tierpräparators, der aus toten Waldtieren Charaktere aus der Fantasy-Show nachgebildet hat.
"GoT"-Referenzen sind äußerst beliebt
Dabei ist „Supernatural“ nicht die einzige Serie, die auf „Game of Thrones“ verweist. Bereits in etlichen anderen Shows wurde die Geschichte von George R.R. Martin mit kleinen Verweisen geehrt. Darunter zählen US-Shows wie „Community“, „Suits“, „South Park“ oder „New Girl“. Auch in der Comedy-Serie “Big Bang Theory” himmelten die Nerds bereits das Schwert von Jon Snow (Kit Harington) an. Die meisten Referenzen finden sich aber wohl bei „Parks and Recreation“, wo einige der fiktiven Charaktere keinen Hehl daraus machen, wahre „GoT“-Junkies zu sein (siehe Video).
Zusatzinhalt abrufen Video
Um dieses Element anzusehen, öffnen Sie diesen Beitrag bitte auf unserer Webseite.
Zur Webseite