Supergeil: Edeka und Friedrich Liechtenstein rocken das Internet
Die Zeichen stehen gut, dass die neuste Werbung von Edeka zum Internet-Hit wird. Bereits jetzt begeistern sich zahlreiche Nutzer über den eingängigen Song „Supergeil“ von Friedrich Liechtenstein. Ohrwurm vorprogrammiert! Mit viel Humor macht der Markt auf sein eigenes Sortiment aufmerksam. Eintagsfliege oder neuer Hit?
Wer ist eigentlich Friedrich Liechtenstein? Die Frage dürften sich die ein oder anderen Leute demnächst fragen, wenn nach und nach die neuste Edeka-Werbung bei Facebook, Twitter & Co auftaucht. Dort singt der deutsche Musiker den Song „Supergeil“ und stellt mit einem eingängigen Hit und viel Humor das Sortiment der Handelskette vor. Wer Liechtenstein nicht kennt, muss sich nicht schämen, kann hier aber ganz leicht mit Zusatzinfos im Freundeskreis punkten: Vielen ist der Musiker als Radiomoderator im Bremer Projekt „schwankungen.de“ bekannt und war vor sechs Jahren bei der Doku-Reihe „1-2-3 Instanbul“ (3sat) dabei.
"So geht Werbung"
„Super süß, super sexy, super easy, supergeil“, gibt Friedrich Liechtenstein mit der Stimme eines Großvaters von sich, von dem man sich am liebsten alle Kindermärchen vorlesen lassen möchte. Mit lässigen Unterton und doch der gewissen Portion Humor, die dem Song keinen „Peinlich!“-Stempel aufdrückt. Ganz im Gegenteil: „Supergeil“ hat das Zeug zum neuen Kultsong im Web. „So geht Werbung“, lobt ein Nutzer unter dem Video. Ein anderer schreibt begeistert: „Die wohl supergeilste Werbung die ich je gesehen hab“. Was halten Sie von der neusten Edeka-Werbung? Wir finden sie … supergeil!
Bürgerreporter:in:Franziska Müller aus Hamburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.