"Studio Amani": Wie schlägt sich Enissa Amani als Nachfolgerin von Stefan Raab?
Ist sie der neue Stefan Raab? Zumindest moderiert Enissa Amani heute Abend zum ersten Mal auf dem alten Sendeplatz des Altmeisters. Wird ihre Late-Night-Show “Studio Amani” ein würdiger Nachfolger von “TV Total”?
Stefan Raab bekommt eine Nachfolgerin! Zum ersten Mal präsentiert heute Abend Enissa Amani auf dem alten Sendeplatz von “TV Total” ihre neue Talkshow “Studio Amani”. Das Spiel mit Klischees soll im Mittelpunkt der einstündigen Sendung stehen. Es geht aber auch um die Haltung der Komikerin zu bestimmten Themen aus Gesellschaft, Unterhaltung und Politik . “Mit meiner neuen Show will ich den Zuschauern herzlich, ehrlich und selbstironisch meine Meinung aufzwingen”, so die 32-Jährige. Schließlich möchte sie ja für einen augenzwinkernden Start in die Woche sorgen. In der ersten Folge steht unter anderem ein Comedy-Battle zwischen ihr und Marek Fis an.
Erfolgreich als Modepuppe mit Grips
Amani kam im Iran zur Welt, ihre Familie musste jedoch in den 80er-Jahren nach Deutschland fliehen. In Frankfurt begann sie ein Jurastudium und nahm an verschiedenen Schönheitswettbewerben teil. 2013 begann die Deutsch-Perserin ihre Karriere als Comedian mit Stand-up-Auftritten. 2015 erhielt sie den Deutschen Comedypreis als bester Newcomer. Seitdem sorgt sie bei ihren Auftritten als Modepuppe mit Grips für viele Lacher. Einem breiten Publikum bekannt wurde sie unter anderem durch ihre Auftritte bei Raabs “TV Total”. Nun tritt sie seine Nachfolge an. Große Fußstapfen, die da auf sie warten. Doch Enissa Amani möchte mit einer Show punkten, in der es “sehr politisch. aber auch mal sehr oberflächlich, chaotisch, ulkig sein kann”, wie sie selbst sagt. Ob ihr das gelingt, erfahren wir heute Abend um 23.15 Uhr bei der Premiere von “Studio Amani” auf ProSieben.
Bürgerreporter:in:Franziska Müller aus Hamburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.