Starke Abweichungen vom Buch: Wird die 5. Staffel Game of Thrones die Fans enttäuschen? (Spoiler)
Die Fans der Serie “Game of Thrones” kommen aus dem Schwärmen normalerweise gar nicht mehr raus. Bis jetzt haben die Produzenten ja schließlich einen guten Job gemacht, die dicken Wälzer von George R.R.Martin zu verfilmen ohne zu gravierende Veränderungen vorzunehmen. Inzwischen machen sich Fans aber sorgen, dass sich das in der 5. Staffel ändern könnte. Was sind die Gründe dafür?
Wie bereits berichtet, wurden vor kurzem einige neue Castmitglieder für die Serie “Game of Thrones” verkündet - darunter einige Dorne-Charakter. Die Figur, die in den Büchern allerdings für die Handlung in Dorne am wichtigsten ist, die Erbin Arianne Martell, war nicht unter den Neuzugängen. Stattdessen wird ihr Bruder Trystane, der von Toby Sebastian gespielt werden soll, als Erbe des Reiches genannt. Wenn es sich wirklich so verhält, könnte das eine große Enttäuschung für einige Fans sein. Arianne ist eine der wenigen weiblichen Charaktere in den Büchern, die von Geburt an als Herrscherin vorgesehen ist. In den anderen der sieben Königreiche sind Frauen nämlich grundsätzlich von Führungspositionen ausgeschlossen. Das Arianne jetzt von ihrem Bruder in der Serie ersetzt werden soll, gefällt einigen Fans gar nicht.
Ist die Kürzung von Arianne sogar ein Vorteil für die Serie?
Mit Cersei, Daenerys und Co. gibt es zwar einige starke Frauen in der Serie, doch jede von ihnen muss sich gegen die Männer behaupten, ganz im Gegensatz zu Arianne. Es gibt allerdings auch Fans, die der Meinung sind, dass es ein nötiger Schritt ist, bei den Charakteren zu kürzen und es der Serie nur guttun kann, sich auf einige Handlungsstränge zu beschränken. Es ist aber trotzdem möglich, dass Arianne noch gegen Ende der Staffel auftaucht, da bis jetzt nur ein Teil der Neuzugänge angekündigt wurde und vermutlich noch weitere Rollen für die 5. Staffel gecastet werden.
Bürgerreporter:in:Franziska Müller aus Hamburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.