Star Wars: Überraschung! Ist Luke Skywalker schwul?
Überraschung für alle Fans von “Star Wars”: “Luke Skywalker”-Darsteller Mark Hamill hat angedeutet, dass seine Rolle schwul sein könnte. Auch der Regisseur der Weltraumsaga hält es für nicht ausgeschlossen, dass im nächsten Teil auch schwule Charaktere vorkommen werden.
Ist Luke Skywalker etwa schwul? Zumindest hat dessen Darsteller, Mark Hamill, das jetzt in Interview nicht ausgeschlossen: “Früher fragten Fans in ihrer Post einfach nach einem Autogramm. Heutzutage bekomme ich Mails, in denen Teenager mir erzählen, dass sie es in der Schule schwer haben, gebullied werden und Angst haben, ihr Coming-Out zu haben. Und, ob Luke vielleicht schwul ist? Ich antworte immer, das ist Ansichtssache und liegt bei dir. Wenn du denkst, Luke ist schwul, ist er das natürlich. Weil es ja auch sein könnte, dass er es ist.”, so der "Star Wars"-Schauspieler.
Schwule Charaktere in Teil 8
Hamill stellt es jedem also frei zu interpretieren, ob seine Rolle in “Star Wars” schwul ist - eine offizielle Bestätigung für oder gegen Skywalkers Homosexualität gibt es also nicht. Trotzdem können sich die Fans der beliebten Weltraumsaga darauf einstellen, dass im achten Teil durchaus auch schwule Charaktere eine Rolle spielen werden. Das hat zumindest Regisseur JJ Abrams vor Kurzem verlauten lassen: “Ich denke, dass wird sehr, sehr bald und mit großer Selbstverständlichkeit passieren. Wenn ich sage, dass im Star Wars-Universum Platz für alle ist, sind Schwule und Lesben davon nicht ausgeschlossen. Also, das wird passieren.” Ob es aber Luke Skywalker sein wird, der sich als schwul outet, erfahren wir spätestens in eineinhalb Jahren. Dann, im Dezember 2017, kommt “Star Wars: Episode 8” voraussichtlich in die Kinos.
Bürgerreporter:in:Franziska Müller aus Hamburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.