Star Wars Episode VII: Vorsprechen für die Hauptrollen geht los!

Im Jahre 2014 ist es endlich so weit. Die Arbeiten an dem neuen „Star Wars“-Film Episode Sieben beginnen. Das Ende beider Science Fiction Trilogien war für viele ein schmerzhaftes Erlebnis. Umso lauter der Aufschrei als LucasArts verlauten lies: es geht weiter.

Im Jahr 2015 soll der neue “Star Wars” Film in die Kinos kommen. LucasArts gehört jetzt zwar nicht mehr George Lucas, dem Erfinder und Regisseur aller sechs Filme, sonder ist jetzt Teil von Disney, doch die Fortsetzung der Geschichte wird trotzdem fiebrig erwartet. Im Moment laufen noch die Vorbereitungen. Es fehlen noch immer die Schauspieler für die Hauptrollen in dem neuen Streifen. Es werden offene Vorsprechen stattfinden, das heißt jeder in Amerika und auf den britischen Inseln könnte sich eine Rolle in der siebten Episode des Science Fiction Klassikers sichern

"Open Auditions" in den USA und England

Wie die BBC berichtet, sind jetzt kurze Beschreibungen der Charaktere, die noch gesucht werden, aufgetaucht. Ein klassischer “Leak” gibt den Interessenten und Fans der Serie die Möglichkeit, schon einiges über die neuen Hauptfiguren herauszufinden. Angeblich ist das Team um den neuen Regisseur JJ Abrams auf der Suche nach zwei jungen Schauspielern. Rachel soll eine schöne, kluge und sportliche junge Frau sein. Sie hat ihre Eltern in sehr jungem Alter verloren und ist zu einer Überlebenskünstlerin geworden. Sie denkt immer darüber nach, wie sie weiter nach vorn kommen kann. Thomas hingegen ist nicht wirklich von sich überzeugt. Der junge Mann ist Anfang zwanzig, zeigt Mut wenn es nötig wird und ist ziemlich klug. Er genießt das absurde im Leben und weiß, dass man das Leben nicht immer zu ernst nehmen sollte. Die Namen, die überhaupt nicht zum SciFi - Klassiker passen, sind wahrscheinlich frei erfunden. Denn würde man die Rollen zum Beispiel als "Luke" und "Lea" ausschreiben wäre der Teufel los.

Unbekannte Schauspieler wurden durch "Star Wars" berühmt

Bei "Star Wars" ist es fast Tradition, unbekannte Schauspieler international berühmt zu machen. Das war schon so im allerersten Film der Serie. Für den ersten Film, Episode Vier, wurden mehrere bis dahin unbekannte Schauspieler gecastet. Mark Hamill, der in die Rolle von Luke Skywalker schlüpfte, war bis “Star Wars” niemandem ein Begriff. Auch Harrison Ford war vor seinem Auftritt als Han Solo in den Teilen IV, V und VI eher unbekannt. Am diese Tradition wollen die Macher von Episode VII jetzt anknüpfen. An welchem Zeitpunkt im „Star Wars“ Universum der Film einsteigt ist nicht bekannt, aber es gibt Gerüchte, dass die große Lücke die zwischen der alten und der neuen Trilogie klafft endlich gefüllt werden soll. “Star Wars” Fanatiker und SciFi - Liebhaber auf der ganzen Welt sind gespannt und freuen sich, dass es bald wieder heißt: “Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxie.”

Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.