Skandal! Geht Beatrice Egli leer aus?
Für deutsche und schweizerische Schlagerfans ist es ein Schock: Beatrice Egli geht auf den „Swiss Music Awards“ leer aus. Die „Deutschland sucht den Superstar“ - Gewinnerin hat nicht nur mehr CDs verkauft als ihre Konkurrenten, sondern ist auch allgemein sehr beliebt und hat der Branche wieder frischen Wind verpasst.
Beatrice Eglis Fans sind sauer. Die „DSDS“ – Gewinnerin ging bei den „Swiss Music Awards“ (SMA) absolut leer aus, wie das Online Magazin Blick berichtet. Nicht einmal nominiert für einen der Preise wurde die junge Sängerin. Allerdings liegt das nicht daran, dass man sie nicht dabei haben wollte, sondern mehr an der Tatsache, dass es in der Show überhaupt keinen Kategorie Schlager gibt. Viele fühlen sich betrogen, denn der Schlager ist wieder so groß, wie schon lange nicht mehr. In den Augen von Stixi, selbst ein schwyzer Sänger, wurde die blonde Schönheit definitiv um einen Preis „betrogen.“ „Schlager und Volksmusik boomen. Also müssen solche Interpreten auch unbedingt für den wichtigsten Musikpreis in der Schweiz nominiert werden“, betont der Künstler.
Beatrice Egli hoff auf eine "Prix Walo" - Auszeichnung
Auch Beatrice Egli selbst ist erstaunt, dass ihre Sparte bei dem TV – Event nicht gewürdigt wird. In ihren Augen waren die „Swiss Music Awards“ immer ein Preisverleihung bei der die „erfolgreichsten nationalen und internationalen Künstler“ gewürdigt werden, warum also schließt man den Schlager einfach aus? Die Szene fordert jetzt eine Neustrukturierung der Kategorien. Man solle sich ein Beispiel am deutschen Echo nehmen. Der Musikpreis hat gleich zwei Kategorien für die Sparte eingeführt: deutschsprachigen Schlager und volkstümliche Musik. Die „Deutschland sucht den Superstar“ – Gewinnerin darf aber wenigstens auf eine andere Auszeichnung hoffen. Beim „Prix Walo“ hat das Genre noch immer seinen Platz und Kenner der Szene gehen fest davon aus, dass dieses Mal auch Egli ausgezeichnet werden wird. Der Erfolg der jungen Sängerin spricht ja für sich.
Bürgerreporter:in:Jana Peters aus Köln |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.