"Shopping Queen"-Star Guido Maria Kretschmer: So hat er Ostern verbracht
Guido Maria Kretschmer (48) hat Ostern mit seinem Mann Frank und ein paar Freunden gefeiert. Er verbringt die Feiertage am liebsten gemütlich und mit viel leckeren Köstlichkeiten. Das war nicht immer so: als der “Shopping-Queen”-Star noch ein Kind war, ging es im Hause Kretschmer immer wild zu.
Dieses Jahr hat Guido Maria Kretschmer das Osterfest in gemütlichem Beisammensein mit seinen Liebsten im eigenen Heim verbracht. Mit seinem Mann Frank hat er passend zu dieser Zeit ein Ostermahl bestehend aus Spargel und Kartoffeln genossen, bevor Freunde zum gemeinsamen Kaffee vorbeikamen. Geschenke gab es vorallem für die Hunde-Damen des Paars, aber auch seinem Mann hat der Designer ein Geschenk besorgt. Ein Porzellan-Papagei von Ebay mit goldenem Schnabel sollte es werden.
Der Vater sitzt mit Hasenohren im Gebüsch
In der Kindheit des Fernseh-Stars war an Ostern immer viel Action geboten, doch er selbst war nicht der größte Fan der Ostereiersuche. Seine Mutter versteckte die Eier und Süßigkeiten viel zu gut. Noch Monate später stoßen die Kinder auf die vergammelten Eier. Die Osterbräuche gingen im Hause Kretschmer auch oft schon lange vor den Feiertagen los. Sein Vater versteckte bereits davor Kleinigkeiten im Garten und erzählte seinen Sprösslingen, der Osterhase sei bereits bei seinen Vorbereitungen. Das Highlight war, wie Guido Maria Kretschmer in seiner Kolumne auf Bunte.de schreibt, dass sein “engagierter Vater mit Hasenohren im Gebüsch rumsprang”. Seine Mutter erzählte den Kindern, es sei wirklich der Osterhase, sodass die Schwester des Modegurus angeblich noch mit 12 Jahren an den Osterhase glaubte.
Bürgerreporter:in:Jana Peters aus Köln |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.