Shitstorm gegen Kendall und Kylie Jenner
Welche Teenager aus dem öffentlichen Leben würden Ihnen einfallen, wenn sie die einflussreichsten des Jahres nennen sollten? Was zeichnet diese jungen Menschen aus? An Malala Yousafzai wurde gerade erst der Nobelpreis verliehen – ohne Zweifel hat sie sich einen Platz auf der Liste verdient! Doch Kylie und Kendall Jenner sollten nicht zu den „25 einflussreichsten Teens 2014“ gehören, die das „Time“- Magazin nun zusammengestellt hat.
In der „Time“- Liste finden wir die 17-jährige Malala, die sich als pakistanische Jugendaktivistin unter anderem für Flüchtlingskinder und Bildung für Mädchen eingesetzt hat. Zudem wurde über 25 einflussreiche Teenager zum Beispiel wegen ihrer außergewöhnlichen sportlichen, musikalischen oder wissenschaftlichen Leistungen berichtet. Daneben verblassen die Jenner-Mädchen schnell. Viele Menschen gelangen entsetzt zu der Überzeugung, Kendall und Kylie stünden zu Unrecht auf der Liste, berichtet Radaronline. Die „Time“ hält die beiden Halbschwestern von Kim Kardashian jedoch aufgrund folgender Tätigkeiten für besonders einflussreich:
Nagellack, Mode, Extensions
Sie organisierten gemeinsam Promi- Veranstaltungen oder brachten eigene Mode- und Nagellacklinien auf den Markt. Auch einen dystopischen Roman für Jugendliche schrieben die Mädchen – jedoch mit fremder Hilfe. Kylie führte ein Pseudo- Unternehmen mit Haar-Extensions, während Kendall modelte.
Die Nennung der beiden auf der Liste der einflussreichsten Teens führt zu aufgebrachten Tweets: „Was läuft mit diesem Magazin schief?“ oder „Das ist einfach nur traurig für uns“ liest man als Reaktionen – so wie auch folgendes: „Wenn ich in einer Welt lebe, in der die ‚Time’ Kendall und Kylie Jenner als einflussreichste Leute 2014 nennt, möchte ich nicht länger Teil dieser Welt sein!“ Doch egal was man von den Leistungen der beiden hält, allein durch diese Empörungswelle können sie als einflussreich angesehen werden!
Bürgerreporter:in:Jana Peters aus Köln |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.