“Sherlock”: Wer könnte Benedict Cumberbatch ersetzen?
Benedict Cumberbatch ist der Star von Steven Moffats Serie “Sherlock”. Doch was, wenn der Schauspieler eines Tages keine Lust mehr auf die Rolle hat? Wer könnte ihn ersetzen? Die Antwort ist simpel: Niemand.
Es ist seine Paraderolle: Seit nunmehr drei Staffeln verkörpert Benedict Cumberbatch den Detektiv “Sherlock” in der gleichnamigen Serie. Doch was wäre, wenn der 39-Jährige eines Tages keine Lust mehr auf seine Rolle hat? Steven Moffat, der Produzent der Serie, hat darauf eine einfache Antwort: “Was wir machen, wenn Benedict Cumberbatch ‘Sherlock’ aufgibt? Dann hören wir auf, das werden wir machen.”
Nicht wie “Dr. Who”
Steven Moffat ist ebenfalls Produzent der Serie “Dr. Who”: Hier kann die Hauptrolle durch verschiedene Schauspieler verkörpert werden. Bei “Sherlock” will der Produzent dieses Prinzip aber wohl nicht anwenden. Der Detektiv lebt nur durch Benedict Cumberbatch. Doch keine Sorge, der Schauspieler plant nicht, seine Rolle so bald an den Nagel zu hängen. Die Dreharbeiten zur vierten Staffel werden voraussichtlich im Frühjahr 2016 beginnen, und es soll wohl nicht die letzte sein!
Bürgerreporter:in:Jana Peters aus Köln |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.