“Sherlock”: So beliebt ist Benedict Cumberbatch wirklich!

Mit “Sherlock” ist Benedict Cumberbatch ein wirklich krasser Erfolg gelungen. Dass er damit vor allem auch beim jungen Publikum gut ankommt, wurde am Wochenende im Ersten einmal mehr sichtbar…

Das ARD ist nicht unbedingt berühmt dafür, stetig gute Quoten beim jungen Publikum einzufahren. Mit britischen Krimis und Serien kann der Sender allerdings nun auch bei den jüngeren Zuschauern punkten! In den vergangenen Tagen liefen gleich drei Folgen von “Sherlock” über die Bildschirme. Augenscheinlich kommt Benedict Cumberbatch gut an: Die Folgen verzeichneten zweistellige Marktanteile. Die Werte lagen deutlich über dem Senderdurchschnitt - vor allem auch beim jüngeren Publikum.

Über dem Durchschnitt

Am Sonntag konnte “Sherlock” mit einem Marktanteil von 12,9 Prozent in der Zielgruppe des jüngeren Publikums überzeugen. 1,09 Millionen der 14- bis 49-Jährigen wollten sehen, wie Benedict Cumberbatch mit Geistern aus der Vergangenheit konfrontiert wurde. Die erste Folge konnte gar mit satten 14 Prozent überzeugen. Wenn diese Werte mal nicht für sich sprechen! Kein Wunder, denn als exzentrischer Detektiv begeistert uns der sympathische Brite jedes Mal wieder aufs Neue…

Bürgerreporter:in:

Jana Peters aus Köln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.