Schock: Notfallmeeting im Buckingham Palace! Prinz Philip geht in den Ruhestand!
Die Gerüchte auf den sozialen Netzwerken nehmen kein Ende mehr. Gerade eben wurde im Buckingham Palace ein Notfallmeeting einberufen. Bisher wurde nur gesagt, dass es kein Grund zur Sorge um Queen Elizabeth und Prinz Philip gibt. Aber was ist passiert?
Die Fans der britischen Königsfamilie sind in großer Aufruhr. Erst kürzlich wurde im Buckingham Palace ein Notfallmeeting einberufen. Doch Details sind noch nicht dazu bekannt. Nachdem sofort Gerüchte kursierten, der Queen oder Prinz Philip sei etwas zu gestoßen, hieß es, es gäbe keinen Grund zur Sorge. Und ein Indiz dafür, dass wir uns um die royale Familie wirklich keine Sorgen machen müssen, ist, dass die Fahne auf dem Buckingham Palace noch immer weht. Im Trauerfall würde diese wohl auf Halbmast wehen. Aber was ist dann passiert? Betrifft es Kate Middleton und ihre Familie?
Wilde Spekulationen
Die Spekulationen im Netz, vor allem auf Twitter, nehmen kein Ende. Bisher hieß es, dass um 9 Uhr zu deutscher Zeit Neuigkeiten geben wird. Doch bisher gibt es noch keine Informationen. Gibt es eine Hochzeit? Ein Baby? Vielleicht dürfen wir uns auf News von Prinz Harry und Meghan Markle freuen. Aber ob es deshalb tatsächlich ein Notfallmeeting gibt? Oder tatsächlich einen Trauerfall? Darüber kann im Moment nur spekuliert werden. Bleibt zu hoffen, dass es keine tragische Nachrichten gibt. Die Fans der britischen Königsfamilie halten den Atem an und verfolgen gespannt die News aus dem Buckingham Palace.
Das sind die Theorien
Die Nachrichtensprecherin von BBC ist heute in schwarz gekleidet, weshalb auf Twitter sofort das Gerücht verbreitet wurde, dass es sich um einen Trauerfall im Buckingham Palace handeln muss. Der Nachrichtensender soll aber bekannt gegeben haben, dass es nichts mit der Gesundheit der Queen oder ihrem Mann zu tun hat. Allerdings sind sich einige Fans des britischen Königshauses sicher, dass Queen Elizabeth heute abdanken wird. Doch bisher ist noch nichts Neues dazu bekannt, obwohl es bereits um 9 Uhr nach deutscher Zeit erste Informationen geben soll. Was ist wirklich passiert? Ein bisschen Geduld müssen die Fans noch haben, denn angeblich werden wir erst gegen 11 Uhr erfahren, was wirklich bei Kate Middleton und ihrer Familie passiert ist.
Update: Kein Grund zur Sorge
BBC klärt die aufgeregten Fans des Buckingham Palace nun auf und stellt klar, dass es solche Notfall-Meetings etwa einmal pro Jahr gibt. Grund zur Sorge, dass es sich um einen Todesfall von der Queen oder Prinz Philip handelt, gibt es nicht. Laut BBC sollen sich die beiden gestern noch bester Gesundheit erfreut haben. Erst gestern soll sich Queen Elizabeth mit Premierministerin Theresa May getroffen haben. Wirklich Aufschluss über die Spekulationen gibt es aber leider trotzdem noch nicht. Auch der Royal Editor von Sunrise und Evening Standard, Rob Jobson, twitterte, dass diese Meetings nicht ungewöhnlich sind. Müssen wir uns also gar keine Sorgen machen?
Update: Prinz Philip geht in den Ruhestand!
Nun wurde so eben verkündet, dass Prinz Philip in den Ruhestand geht und seine Pflichten abgibt. Er wird keine öffentlichen Termine mehr annehmen. Noch in diesem Jahr wird der Mann von Queen Elizabeth 96, weshalb die Fans die Entscheidung begrüßen dürften, dass er sich allmählich zurückzieht. Befürchtungen, dass es einen Todesfall im Buckingham Palace gegeben habe, haben sich also glücklicherweise nicht bestätigt.
Kate Middleton: Wurde die dritte Schwangerschaft bestätigt?
News zum Meeting im Buckingham Palace
Das Meeting soll laut "Express" von Lord Chamberlain abgehalten werde. Er ist verantwortlich für Staatsbesuche, Amtseinsetzung, Feiern im Königshaus, royale Hochzeiten und Beerdigungen. Er hält gelegentlich Meetings im Buckingham Palace, das ist also nichts Ungewöhnliches. Doch so ein kurzfristiges Treffen soll tatsächlich untypisch sein. Da es anscheinend keinen Todesfall gegeben hat, dürfen wir uns vielleicht auf eine royale Hochzeit freuen? Prinz Harry und Meghan Markle vielleicht?
Update: Dankt die Queen ab?
Die Gerücht häufen sich, dass Queen Elizabeth heute bekannt geben wird, dass sie abdankt. Damit wäre Prinz Charles automatisch an der Macht. Hinweise darauf, dass die Queen aus ihrem Amt zurücktritt, gibt es aber noch nicht. Es könnt auch sein, dass sie nur einige Aufgaben an die Thronfolger abgeben wird, aber weiter Queen bleibt. In wenigen Minuten haben wir hoffentlich Klartext. Paul Waugh von der Huffington Post gab auf Twitter bekannt, dass es später noch ein Statement dazu geben wird. Allerdings sollen sich die Gemüter wieder beruhigen.
Das könnte dich auch interessieren:
-Kate Middleton: Prinz William spricht endlich über seine Party in der Schweiz!
-Nacktfotos von Kate Middleton: Gerichtsverhandlung startet
-So süß: Kate Middleton schwärmt von Prinz Harry!
-Prinz Harry verlobt: So hat Meghan Markle die Queen überzeugt!