Schock: Großer Ärger für Leonardo DiCaprio!
Das kann noch viel Ärger geben für den Starschauspieler! Seit Jahren setzt sich Leonardo DiCaprio für den Klimawandel ein und hat in dieser Mission jetzt Indonesien besucht. Doch bei der dortigen Regierung kam sein Engagement überhaupt nicht gut an.
Seit vielen Jahren setzt er sich für den Kampf gegen den Klimawandel und die Erdwärmung ein: Leonardo DiCaprio. Der 41-Jährige baute sogar dieses Thema in seine Dankesrede bei den diesjährigen Oscars ein: “Wir sollten die Welt nicht für selbstverständlich nehmen. Ich nehme den heutigen Abend auch nicht selbstverständlich”. Doch nun könnte Leo’s Engagement für den Klimawandel für ihn bittere Konsequenzen haben.
Drohen etwa Konsequenzen?
Kürzlich ist der Schauspieler nach Indonesien gereist, um sich vor Ort ein Bild von den Lebensbedingungen bedrohter Tiere zu machen. Auf Instagram wies er auf die prekären Bedingungen hin, wie Palmöl im südostasiatischen Inselstaat produziert wird: “Die Ausbreitung von Palmölplantagen zerstückelt den Wald und schneidet die Wanderwege der Elefanten ab.” Dieser Satz kam bei der dortigen Regierung aber überhaupt nicht gut an. Ein Regierungssprecher teilte mit: “Wir können ihm jederzeit verbieten nach Indonesien zurückzukehren, wenn er weiterhin über seine sozialen Medien aufstacheln und provokative Statements absetzen sollte.”. Droht Leonardo DiCaprio also ein Reiseverbot in das Land? Bislang hat sich der 41-Jährige noch nicht dazu geäußert.
Bürgerreporter:in:Jana Peters aus Köln |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.