Rosins Restaurants: Verzweifelt Frank Rosin am „Silberpfeil“ in Kirchlengern?
Wenn das Restaurant trotz guter Voraussetzungen nicht läuft, muss Frank Rosin den Retter spielen. Zum Beginn der neunten Staffel soll der Sternekoch in Ostwestfalen dem Restaurantbetreiber Michael aus der Patsche helfen. Dessen Restaurant „Silberpfeil“ an der Gokartbahn in Kirchlengern steht vor dem Ruin.
Die Gokartbahn in der kleinen ostfälischen Gemeinde Kirchlengern läuft gut. Vereine aus der ganzen Bundesrepublik sind begeistert von der Strecke. Doch an Gastronom Michael geht der Erfolg der Gokartbahn vorbei. Und das obwohl er das Restaurant „Silberpfeil“ an der gut besuchten Strecke betreibt. Timo Hinkelmann, ein guter Freund von Michael und Finalist in Frank Rosins Kochshow „The Taste“, begleitet den Sternekoch zum „Silberpfeil“. Michaels Lage sei ziemlich ernst, verrät der 34-Jährige vorab seinem einstigen Mentor. Denn trotz der vielversprechenden Ausstattung und Kulisse mit Blick auf die Rennbahn steht das Restaurant vor dem finanziellen Bankrott.
Kaum Gäste trotz Gokartbahn
115 Gäste können im Restaurant „Silberpfeil“ Platz finden. Doch Betreiber Michael gesteht: „Fünf Gäste am Tag sind schon viel.“ Seine Pachtschulden bringen den Westfalen in Bedrängnis. Drei Monate ist Michael mit der Pacht hinterher. Das schlechte Verhältnis zu seinem Verpächter macht die Lage noch schwieriger. Auch beim Kochen besteht Nachholbedarf. Der gelernte Starkstromelektriker muss derzeit ohne Koch auskommen. Das merken auch die Gäste. Kann Frank Rosin das Restaurant „Silberpfeil“ wieder auf die richtige Bahn lenken? Das erfahren wir in "Rosins Restaurants" heute Abend um 20.15 Uhr auf Kabel1.
Bürgerreporter:in:Franziska Müller aus Hamburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.