Rosins Restaurants: Aus die Maus bei der “Blattlaus”?
Sternekoch Frank Rosin wird heute mal wieder zu einem besonders harten Fall nach Berlin gerufen: In der “Blattlaus” fehlen die Gäste, und Besitzer Klaus manövriert sich in den finanziellen Ruin. Ob der Profi da helfen kann?
In Berlin wartet bei “Rosins Restaurants” eine Herkulesaufgabe auf den Sternekoch: Das Gartenlokal “Blattlaus” befindet sich in einer Kleingartenanlage im Osten der Stadt und bildet dort das Herzstück. Vor drei Jahren hat Klaus das Lokal übernommen - doch langsam aber sicher nähert er sich mit der Gastronomie dem Abgrund. Die Gäste bleiben aus, und Klaus bleibt auf den laufenden Kosten sitzen. Auch die Pacht für das Lokal ist nicht gerade von schlechten Eltern - ein weiterer Faktor, der dem Gastwirt zu schaffen macht. Seine Ex-Frau Maria bittet daher Frank Rosin zur Hilfe - wird der Sternekoch die “Blattlaus” retten können?
Am Schluss steht noch einmal alles auf der Kippe
Im Gartenlokal angekommen, wird dem Profikoch schbnell klar: die “Blattlaus” muss grunderneuert werden. Nur kleine Veränderungen reichen hier nicht aus. Drinnen wie draußen herrscht im Lokal ein heilloses Durcheinander, und auch die Hygiene in der Küche lässt zu wünschen übrig. Auch Klaus selber muss an sich arbeiten: Chef zu sein fällt dem Berliner schwer, er versteckt sich schnell hinter Nettigkeiten. Frank Rosin tut alles in seiner Macht stehende, um das Gartenlokal wieder in die grünen Zahlen zu bringen - doch kurz vor dem Testessen entdeckt er ein Detail dass den Erfolg seiner Mission in Frage stellt… Ob es dem Profikoch gelingen wird, die “Blattlaus” zu retten, erfahren wir heute Abend ab 20.15 Uhr bei “Rosins Restaurants” auf Kabel 1.