Robert Pattinson: Kostete sein Körper ihn fast die "Twilight"-Rolle?
Seiner Meinung nach hat Robert Pattinson die Rolle als Edward Cullen in „Twilight“ nur knapp bekommen. Den Schauspieler ergriff die nackte Panik, als er gebeten wurde, sein T-Shirt auszuziehen. Er hatte damals wohl nicht besonders viel Vertrauen in sich selbst und seinen Körper und war sich bereits sicher, den Job nicht zu kriegen.
Ist Robert Pattinson mit seinem
Körper unzufrieden? (Bild: Studiocanal)Robert Pattinson wurde durch seine Rolle als Vampir und Frauenschwarm Edward Cullen zum Superstar. Davor allerdings kannte den Schauspieler kaum jemand. Seine bekannteste Rolle war davor die des Cedric Diggory in „Harry Potter und der Feuerkelch“. Deswegen hatte Rob wohl auch ein erheblich geringeres Selbstvertrauen, als es heute der Fall ist. Deswegen war er sich auch sicher, seine Chance auf die Rolle verloren zu haben, als er beim Casting für die Figur des Edward Cullen aufgefordert wurde, sich obenrum frei zu machen.
"Mein Selbstvertrauen war 'total verkrüppelt'"
Er war bereits einer der letzten drei Bewerber beim Casting um die Rolle des Edward Cullen in „Twilight“, als ihm eine seiner Meinung nach unmögliche Aufgabe gestellt wurde: Die Regisseurin Catherine Hardwicke bat ihn darum, sein T-Shirt auszuziehen und ihr seinen Oberkörper zu zeigen. Laut Erdbeerlounge sagte der Schauspieler in einem Interview aus, dass er während dieser Zeit ein „total verkrüppeltes Selbstbewusstsein hatte.“ „Wenn wir danach beurteilt werden, dann habe ich den Job nicht“, beklagte er sich bei der Regisseurin. Letztendlich konnte er sich bekanntermaßen ja doch durchsetzen, was seinem Selbstbewusstsein sicherlich einen Schub gegeben hat.
Bürgerreporter:in:Jana Peters aus Köln |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.