“Restaurant Startup”: Das erwartet uns in der ersten Folge
Heute Abend startet auf Kabel1 eine Kochshow mit einem ganz neuen Konzept: Je vier Teams kämpfen in insgesamt sieben Themenwochen um das Startkapital zur Eröffnung ihres eigenen Restaurants.
Den Traum haben sicher viele Leute: Ein eigenes Restaurant eröffnen und dort die Gäste mit den selbstkreierten kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnen. In der neuen Kabel1-Dokusoap könnte dieser Wunsch nun endlich wahr werden. Die erste Themenwoche steht unter dem Motto “Burger”: Vier Teams stellen ihre innovative Restaurantidee vor, zwei Teams werden anschließend von den möglichen Investoren Carsten Gerlach, dem Geschäftsführer von Joey’s Pizza International GmbH, und Torsten Petersen, dem Geschäftsführer der Enchilada Franchise GmbH, ausgewählt. Diese zwei Teams bekommen dann je eine leerstehende Lokalität zugeteilt, in welcher sie innerhalb von 48 Stunden ein Pop-Up-Restaurant eröffnen müssen. An Tag drei gilt es dann, die beiden möglichen Investoren sowie die Gäste von dem neuen Restaurant zu überzeugen - am Schluss können Gerlach und Petersen dann entscheiden, ob und wie viel sie in die Restaurants zu investieren bereit wären.
Diese Teams sind heute Abend mit dabei
Team eins in der “Burger”-Woche ist “Fish Art”: Stephan (45) und Loretta (40) aus Brandenburg sind schon seit Jahren mit ihrem “Surf & Turf” Burger auf Festivals, Konzerten und Märkten unterwegs. Ihr Burger ist ein klassischer Beef-Burger mit Meeresfrüchten wie Jakobsmuscheln und Scampis. Auch frische Forellen und Fischspieße haben die beiden in ihrem Sortiment. Das zweite Team ist “Vincent Vegan”: Christian (33), Topias (31) und Allegra (22) wollen ihre Gäste mit veganen Burgern verwöhnen und haben sich mit ihrem Food-Truck bereits einen Namen gemacht. Hinter Team drei, dem Team “Goldburger”, stehen die Schwestern Daria (29) und Lea (40) aus Hannover und Lüneburg. Die beiden verwenden für ihre Burger nur regionale Produkte und Zutaten und Fleisch von Rindern, die ganzjährig auf der Weide leben. Das letzte Team besteht aus Claudio (28) und Nikolaj (31) aus Hamburg und heißt “The Big Balm”: In ihren zwei Trucks verkaufen sie nur Burger mit regionalen Zutaten. Zudem haben sie sich auf Gourmetburger spezialisiert, deren Zutaten sie je nach Jahreszeit anpassen. Man darf gespannt sein, welche dieser vier Teams heute Abend ab 20.15 Uhr auf Kabel1 bei “Restaurant Startup - Gutes Essen zahlt sich aus” die Chance auf ein Pop-Up-Restaurant bekommen...
Bürgerreporter:in:Franziska Müller aus Hamburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.