Prinz Harry im Rollstuhl
Nein, keine Sorge. Prinz Harry sitzt nicht im Rollstuhl. Zumindest nicht dauerhaft. Es hat lediglich etwas mit seiner Reise nach Australien zu tun. Was? Das erfährst Du hier.
Warum sitzt Prinz Harry im Rollstuhl? Passiert ist dem Royal jedenfalls nicht. Aktuell befindet sich Harry als Soldat in Australien. Dass ihm die Arbeit beim Militär Spaß macht ist bekannt. Und eine Aufgabe war sicherlich besonders amüsant für den Briten. Im Rahmen eines Treffens mit der Australischen Armee North-West Mobile Force (NORFORCE) und der ersten Brigade, nahm Harry an einem Spiel Australian Football im Rollstuhl teil. Hier bekommen sowohl die Kameraden der Brigade als auch verletzte und kranke Veteranen des Soldier Recovery Zentrums die Möglichkeit, sportlich aktiv zu sein. Dieses Mal war auch der Prinz mit von der Partie und hatte sichtlich Spaß.
Prinz Harrys Abschied vom Militär
Seine Australienreise ist Prinz Harrys letzte Station als Soldat der Britischen Armee. Nach zwei Afghanistan Einsätzen und 10 Jahren verabschiedet er sich im Juni aus seinem Amt. Und das fällt ihm alles andere als leicht. In einem Interview ließ er verlauten „Nach einem Jahrzehnt (dort), war das Verlassen des Militärs wirklich eine schwierige Entscheidung. Ich bin unglaublich glücklich, dass ich die Chance bekam, sehr anspruchsvolle Einsätze zu absolvieren und traf dabei sehr viele fantastische Menschen“.
Bürgerreporter:in:Jana Peters aus Köln |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.