"Penny Dreadful": Das verrät der Trailer zur 2. Staffel

Netflix-Fans und Serienjunkies freuen sich: Vor wenigen Stunden wurde der erste Trailer zur 2. Staffel „Penny Dreadful“ veröffentlicht. Erste Bilder zu den neuen Episoden zeigen, dass der Kampf gegen das Übernatürliche und das Böse erst begonnen hat. Sogar einen Blick auf den neuen Bösewicht gibt es im Trailer.

Das Böse hat viele Gesichter. Ein Satz, der wohl nicht passender zur 1. Staffel „Penny Dreadful“ passen könnte. Dort dachte man lange Zeit, dass lediglich eine Gruppe von Vampiren für Unheil und Schrecken sorgen. Tatsächlich scheint fast jeder der Protagonisten der US-Serie etwas Böses in sich zu tragen, das anderen zum Verhängnis werden könnte. Allen voran Vanessa Ives (Eva Green), die sich zwar bei einem Exorzismus von einem Dämon lösen, aber wohl nie von ihm freikommen wird. Und auch Ethan Chandler (Josh Hartnett) ist gezwungen, seinen eigenen Dämonen in die Augen zu sehen.

Das Böse hat einen neuen Namen

Über die Handlung verrät der 2. Trailer von „Penny Dreadful“ nicht viel. Nur, dass Victor Frankenstein (Harry Treadaway) sein Versprechen offensichtlich wahr gemacht und erneut ein Monster erschaffen hat. Doch ein gemeinsamer Feind könnte die Gruppe erneut vereinen: Evelyn Poole/Madame Kali (Helen McCrory) kennen viele noch durch ihren kleinen Auftritt bei der Seance in der 1. Staffel. Sie sehen wir im Trailer zur 2. Staffel wieder, auf die wohl beste Art, um einen neuen Bösewicht in einer Horror-Serie einzuführen: Madame Kali genießt singend ein Bad aus Blut. Für viele Fans ein Hinweis, dass hinter ihr die berühmte Elizabeth Bathory – die Blutgräfin – steckt. Bestätigt wurde dieser historische Neuzugang jedoch noch nicht.

Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.