myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

"Penny Dreadful": Blutiger Lückenfüller für "Walking Dead"-Fans

Der Start der 5. Staffel “The Walking Dead” lässt noch ein paar Monate auf sich warten. Doch auf welche Serien soll man in der Zwischenzeit zurückgreifen? Die neugestartete Serie „Penny Dreadful“ könnte ein guter Lückenfüller für alle Fans der Zombie-Show sein. Zwar ohne Daryl Dixon, Untote mit Gehirn-Vorliebe, dafür reichlich Action, Blut und ein starker Cast.

Für Fans die womöglich leidigste Zeit des Jahres: Die Wartephase zwischen den Staffeln einer Serie, in der man geduldig warten muss, dass die Dreharbeiten abgeschlossen sind. Die „The Walking Dead“-Fans sind seit wenigen Wochen auch in dieser Phase des Ausharrens. Zwar gibt es fast täglich News zu den neuen Folgen der Zombie-Show, doch der Großteil davon besteht letztendlich doch nur aus Spekulationen und Informationen aus den Comics. Auf bewegte Bilder müssen die TWD-Fans noch warten. Für alle, die den Entzug der preisgekrönten Serie erträglicher gestalten wollen: „Penny Dreadful“ ist der perfekte Lückenfüller. Die Show mit Timothy Dalton, Josh Hartnett und Eva Green startete am 11. Mai 2014 auf dem amerikanischen Sender Showtime. Bisher wurden zwei Episoden ausgestrahlt, die einen ersten Einblick in die komplexe Geschichte gibt.

Das Grauen schlägt in England zu

England, kurz vor dem Jahr 1900, wird im Untergrund von schauerlichen Gestalten heimgesucht, die es auf die Menschen abgesehen haben. Sir Malcolm (Dalton) macht sich mit der übersinnlichen und besessenen Vanessa Ives (Green) auf die Suche nach seiner Tochter Mina Harker (Olivia Llewellyn), die von einem Vampir entführt wurde. Gemeinsam mit dem schusssicheren Schauspieler Ethan Chandler (Hartnett) stellen sie sich den bösen Mächten, in der die Literatur-Gestalten der klassischen Schauergeschichten zu Hause sind. Während der junge Dr. Frankenstein (Harry Treadaway) noch kooperativ erscheint und mit eigenen Dämonen zu kämpfen hat, ist die Rolle von dem schönen Dorian Gray (Reeve Carney) noch undurchsichtig. Action, Blut und Spannung waren bereits in beiden Folgen vorhanden und es scheint noch mehr zu kommen. Ein Blick lohnt sich! Bei IMDB kommt die Serie ebenfalls gut an: 9 von 10 Punkten hat die Show dort von den Nutzern erhalten.

Zusatzinhalt abrufen Video

Um dieses Element anzusehen, öffnen Sie diesen Beitrag bitte auf unserer Webseite.

Zur Webseite

#489793473 / gettyimages.com

#489793415 / gettyimages.com

Weitere Beiträge zu den Themen

The Walking DeadEva GreenJosh HartnettPenny DreadfulBoulevardeskesVampireTimothy Dalton

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite